vdr-plugin-control will einfach nicht

  • Hallo!


    Mein Server hat kein Ausgabedevice, nur das vdr-plugin-dummy für alle Fälle. Trotzdem würde ich gerne control nutzen, um die korrekte Funktion meines VDR zu prüfen. Klappt aber nicht.


    Mit einem "telnet IP 2005" komme ich rein (habe ich alles konfiguriert), manchmal sehe ich dann auch schon die Programmanzeige. Dann geht aber nix mehr. Kein Tastendruck außer STRG+C bewirkt was. Grund: VDR hängt sich auf. Mit "ps -e|grep vdr" sieht man die Prozesszeit immer weiter wachsen. Es geht nur noch ein brutales kill. messages sagt nichts außer dem korrekten connect.


    Woran liegt das jetzt? Lernt der beim ersten Mal nicht die Fernbedienung? Kann es das sein? LIRC ist übrigens nicht drauf - wird ja nicht gebraucht.


    Grüße!


    VDR ist 1.4.7-2ctvdr3 und vdr-plugin-control 0.0.2a-29

  • Zitat

    Original von taraquedo
    Woran liegt das jetzt? Lernt der beim ersten Mal nicht die Fernbedienung? Kann es das sein? LIRC ist übrigens nicht drauf - wird ja nicht gebraucht.


    Was auch gut sein kann: Wenn's ein ganz frischer VDR ist, lernt er erstmal die Tastatur an; nur siehst du von "Anlernen" nix. :( Du kannst dir ja mal meine Einstellungen in die "remote.conf" packen (VDR vorher stoppen)



    Gruß,
    Holger


    PS: "Menü" ist "M", Farbtasten liegen auf den F-Tasten. Der Rest ist ziemlich intuitiv.

  • Hallo nochmals!


    Ich werde das zunächst mal zurückstellen, nachdem ich den Grund wohl gefunden habe. Also es ist natürlich schon blöd ohne remote.conf darauf zu hoffen, das ein Tastendruck irgendwas bewirkt. Aber das ist wohl gar nicht der Fehler gewesen (müsste ich das Tastenanlernen nicht auch über telnet machen können?).


    In der wiki habe ich gefunden, dass control in eine Endlosschleife führt, wenn man STRG+C drückt. Und außerdem, dass control ohne Patch nicht mehr mit 1.4.x zusammen arbeitet. Also den Patch müsste ich ja haben (ist ja Version 0.0.2a - Betonung auf dem a), aber trotzdem geht es nicht. Für das Aufhängen gibt es auch einen Patch hier aus dem Forum. Dann müsste ich control jedoch von Hand übersetzen und ich kann nicht das tolle Archiv von e-tobi nutzen. Also ist die Sache erstmal nach hinten verschoben.


    Vielleicht kriege ich ja die Ausgabe auch über streamdev zu einem anderen Computer? Ich bastle mal weiter. vdradmin-am läuft auch nicht so richtig an. Dazu eröffne ich mal einen anderen Thread.


    prudentis: Hatte vergessen zu sagen, dass ich auf Port 2005 konfiguriert habe. Insofern stimmte das schon mit telnet. Putty kenne ich nicht. Habe nur Linuxcomputer - ist das nicht was für Windows? Also wenn deine Lösung ohne das plugin control auskommt, dann wäre ich sehr interessiert ;)


    Grüße und vielen Dank!

  • Streamdev überträgt das Menü nicht. Wenn du da rein willst, bleibt dir tatsächlich nur "control". Das mit dem Aufhängen ist übrigens nicht wirklich tragisch. Einfach nach Verwendung von "control" den VDR einmal restarten; sollte man halt nur nicht während einer Aufnahme machen. Viel ärgerlicher finde ich, dass nicht alles angezeigt wird, was man am VDR selber sehen würde. "reelchannelscan" geht z.B. nicht, ebenso wie "femon". Ach... und "Tastatur anlernen" geht natürlich auch nicht ;). Daher s.o.


    Einzige Alternative, die ich sehe, wäre xine(liboutput). Damit hättest du am Client neben dem DVB-Stream zusätzlich auch ein voll funktionsfähiges Menü ohne o.g. Einschränkungen.


    Gruß,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!