MTP-Streaming Server auf Linvdr???

  • Hat jemand schon den MTP Streaming Server mit LinVDR (Mahlzeit ISO) zum laufen gebracht und könnte mir Linux-Anfänger eine Hilfestellung geben?


    Ich habe das Xampp Entwicklungpaket installiert, indem dieses mysql-devel drin ist. Es werden aber wohl folgende Pakete gebraucht (zumindest für cT'VDR)


    - cpp
    - gcc
    - libgcc1
    - g++
    - libmysqlclient14-dev


    Könnte mir jemand die apt-get Befehle posten oder eine sonstige einfache Lösung zeigen??


    Gruß, Pete

  • Zitat

    Original von cashinger
    Kann mir da niemand helfen?


    Noch nicht. Habe es selbst noch nicht hinbekommen. Bin aber dran.


    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

  • Ich würde mal folgendes vorschlagen:


    apt-get install build-essential


    Hab ich zumindest bei meinem ctVDR mit MTP 2.0 gemacht...

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Hallo!


    kann sein, dass es noch nicht alle notwendigen Pakete sind, aber das ist mit Sicherheit der Grundstock...
    siehe auch http://packages.debian.org/stable/devel/build-essential


    Installier das Paket (kann etwas dauern) und versuche dann den MTP-Server zu compilieren - sollte dann noch eine Fehlermeldung erscheinen, poste diese hier!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Hi Wolfgang,
    es steht deswegen im LinVDR-Bereich, weil ich das MTP-Center mit LinVDR zum laufen bekommen möchte (siehe erstes Posting des Threads) und eine Entwicklungumgebung benötige. Und ich habe es jetzt temporär mit Easyvdr 5 beta 3 Versucht.


    Gruß, Peter

  • Hi nochmal,


    also beim easyVDR 0.5beta3 ist ne komplette Entwicklerumgebung dabei!


    Bei LinVDR wirst du da ein paar Probleme haben da die debian-Version zu alt ist, und LinVDR auch keine Entwicklerumgebung mitbringt.


    Es gab mal ein paar Treads hier zu dem Thema LinVDR/Entwicklerumgebung, aber ich denke das ist alles veraltet.


    Jetzt weiß aber immer noch nicht was du aktuell installiert hast?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    aktuell ist bei mir Easyvdr 5 beta 3. Aber der MTP-Streaming Server läuft noch nicht, da wohl die mysql.sock auf nem falsche Pfad liegt. Das Ding sauber zum laufen zu bekommen ist, vor allem für einen Linux Anfänger, ne ziemliche Friemelei.


    Gruß, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!