Mahlzeit 4.0Beta2 Wakeup 2.Timer

  • Hallo,


    ich habe meine VDR nun schon eine Weile mit der Mahlzeit 4.0Beta2 am laufen und bin rund um zufrieden, auch meine Frau :lovevdr:lol2.
    Auch Wakeup funktioniert eimwandfrei, aber nur mit einem gesetzten Timer.


    Folgendes Senario : Habe zwei Aufnahmen programmiert, eine um 01:00 Uhr und die zweite um 07:00. Den VDR ausgeschaltet. Um 01:00 Uhr wacht der VDR auf macht brav seine Aufnahme und legt sich nach 5 Minuten, da keine User-Aktivität, wieder schlafen. Nun, beim zweiten Timer tut sich dann nix mehr.
    Ich bin radlos. Kann das der VDR nicht ? Kann ich kaum glauben ? :schiel
    Mach ich was falsch ?


    Hab dann noch ausschalten nach 24 Stunden bei inaktivtät eingestellt.

  • Hi sc00py,


    was Du beschreibst habe ich auch alles gerade erst durchgemacht!


    Abhilfe schafft vermutlich die Änderung im OSD-Setup (unter "Sonstiges") "Brückenzeit zwischen Timern (min)" von 2 auf z.B. 20Minuten einzustellen.


    Interessanter Weise hatte ich das Phänomen nur auf meinem Digitainer. Bei einem anderen Rechner konnte ich die default- Einstellung lassen.


    Weitere Infos siehe [Gelöst] nvram-wakeup und Mahlzeit ISO 4.0ß2 meine Beitrage vom 12.09.2007 und 14.09.2007.


    Zusätzlich würde ich noch meine beschriebene Variante mit dem Eintrag in der rcShutdown umsetzen bzw. gleich meine Lösung insgesamt nutzen. ;)


    Have fun.


    Grüße
    Andy

    HW1: Shuttle xpc sd32g5, 1,85Ghz Intel Core 2 CPU, 1GByte RAM, 200GByte HD, TT-premium DVB-C 2300 mit TT-USB IR FB
    HW2: Digitainer, Celeron 850Mhz CPU, 512Mbyte RAM, 200GByte HD, TT-premium DVB-C 2300 (mit TT-USB IR FB) + TT-budget C-1500
    SW1: easyVDR0.5Beta4
    SW2: Mahlzeit 4.0Beta2(auf aktuellem Stand mit linvdrupdater.sh - vdr 1.4.7)

    2 Mal editiert, zuletzt von Triple_A ()

  • Hi Triple_A,


    :lol2


    Coole Sache, funktioniert einwandfrei.
    Hab gestern Abend gleich mal 3 Timer gesetzt. Und hat besten funktioniert.
    Ich hab einfach die "Brückenzeit zwischen Timern (min)" von 2 auf 20 Minuten eingestellt. Wie von Dir vorgeschlagen.


    Super Sache.


    :lovevdr :lovevdr


    Besten Dank für Deine Hilfe. Jetzt habe ich, im Moment wenigsten, alles was vom VDR wollte. :lol2 VDR ist ja ein Weg kein Ziel :vdr1


    :portal1 Ist doch einfach cool.


    Ein Frage habe ich aber dann dennoch. Bedeutet das nun das sich der VDR 20 Minuten nach der Aufnahme runterfährt, anstatt der voreingestellten zwei ?


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Ein Frage habe ich aber dann dennoch. Bedeutet das nun das sich der VDR 20 Minuten nach der Aufnahme runterfährt, anstatt der voreingestellten zwei ?


    Er fährt nur dann runter, wenn innerhalb der 20Minuten keine weitere Aufnahme geplant ist.


    Grüße
    Andy
    P.s.: Könntest Du mich bitte mal bewerten, damit ich sehe ob etwas Angezeigt wird? ;)

    HW1: Shuttle xpc sd32g5, 1,85Ghz Intel Core 2 CPU, 1GByte RAM, 200GByte HD, TT-premium DVB-C 2300 mit TT-USB IR FB
    HW2: Digitainer, Celeron 850Mhz CPU, 512Mbyte RAM, 200GByte HD, TT-premium DVB-C 2300 (mit TT-USB IR FB) + TT-budget C-1500
    SW1: easyVDR0.5Beta4
    SW2: Mahlzeit 4.0Beta2(auf aktuellem Stand mit linvdrupdater.sh - vdr 1.4.7)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!