Nur PVR, kein DVB

  • wie sieht denn die channels.conf aus?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ich habe einen willkürlichen Kanal aus diesem Thread ([ANNOUNCE] pvrusb2 Plugin)
    eingetragen.


    Beim Start, sowie wenn ich mit dem mplayer auf den TS-Stream-Port verbinde kommen folgende Meldungen im Syslog:

    Zitat

    pvrusb2 plugin: DEBUG: SetChannelDevice: frequency 519394 coderate:9 offset: 0
    pvrusb2 plugin: DEBUG: channel->Name()=Test VideoDevice()=0
    pvrusb2 plugin: DEBUG: SetValue: change ctl_frequency: 519394000=>175250000
    ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!


    Und im mplayer kommt kein Bild.


    Das OSD per Tight-VNC und vdradmind zum Fernbedienen funktioniert wohl... jedenfalls kann ich durch's OSD navigieren und der vdr reagiert auf mich.

  • *push* :)


    Ist es eigentlich normal, daß das pvrusb2 Plugin im Syslog ständig signal found meldet und dann

    Zitat

    SetValue: change ctl_frequency xxx => 175250000

    ?
    Es findet echt auf _jeder_ Frequenz ein Signal ? Und sollte nicht hinter dem Pfeilchen "=>" jedesmal ein anderer Wert stehen und nicht immer das selbe ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!