Beiträge von jsicher

    Hallo Forum!


    Ich habe easyvdr 0.6 und keine EPG-Informationen auf Eurosport.
    Ich habe das tvm2vdr-Plugin probiert und das Infosat-Plugin. Beide laufen ohne offensichtliche Fehler, bloß bleibt der EPG von Eurosport weiterhin leer.


    Habt ihr eine Ahnung, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann?


    Viele Grüße,
    Joe

    Hallo zusammen !


    Ich würde gerne mehrere Aufnahmen in eine DVD konvertieren. Also zu DVD-Liste hinzufügen, DVD-Liste starten... das läuft dann eine Weile, und irgendwann hört er dann auf. in /media/convert/tmp/vdr2dvd finden sich dann massig Dateien, aufgeteilt in Verzeichnissen, die wie die Aufnahmen heißen, nur wird eben kein Iso erstellt.


    Kann mir jemand sagen, was da schief gehen könnte ?


    Schon klar, daß die Infos etwas dürftig sind :) Wo finde ich denn log-Files, denen ich mehr entnehmen kann ?


    Grüße,
    J.

    Hmmm... das hat was. Allerdings wollte ich die Aufnahmen eh aus dem vdr heraus verwalten, und dann mußten, wenn ich lösche, ja auch die links verschwinden ? Und wegkopieren über smb kann ich ja über die Links auch die ganze Aufnahme, auch wenn nur /video0 freigegeben ist... oder ?

    Hallo Forum !


    Mein neuer easyvdr hat eine Nexus-S und eine PVRUSB2. Ich verwende (bzw. will verwenden) die Fernbedienung der PVRUSB2, weil bei der Nexus-S nur die kleine schwarze dabei war und ich außerdem den Sensor nicht mehr finde. Einstellungen habe ich folgende: benutze lirc: ja, benutze interne fb: ja.
    Lirc verwendet ivtv, Remote /dev/input/ir.
    Bei allen anderen Möglichkeiten funktioniert die Fernbedienung überhaupt nicht, bei dieser funktioniert sie einmal :)
    Ich boote, "ir-remote gefunden, keine taste", dann anlernen, dann "lirc, bitte taste drücken", nix drücken, abwarten, alles läuft.
    Dann nochmal booten "lirc, bite taste drücken", nix drücken, abwarten, Fernbedienung ist tot und bleibt es bis ich neu anlerne.
    Wenn ich lirc abstelle, erkennt er keine einzige Taste der Fernbedienung mehr (obwohl es die pvrusb2-FB ist...), wenn ich remote/interne-fb abschalte erkennt er auch nichts mehr.


    Jemand eine Idee ?

    Hallo Forum !


    Ich habe einen easyvdr 0.5rc1 mit zwei Festplatten. Die erste /dev/hda) war schon bei der Installation drin und funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich eine zweite eingebaut als /dev/hdb auf der noch viele Aufnahmen von meinem alten vdr liegen in /var/lib/video.00


    Ich habe /dev/hdb1 auf /mnt/hdb1 gemountet (war im alten auf /) und einen link von /video1 auf /mnt/hdb1/var/lib/video.00 gesetzt. Nur tauchen die alten Aufnahmen im easyvdr nicht auf ?


    Wenn ich per putty verbinde oder auch im filebrowser von easyvdr sind unter /video1 massig Dateien, bloß tauchen sie nirgends als Aufnahmen auf.


    Jemand eine Idee ?

    Ich habe hier Etch mit einer FF-Karte und einem PVRUSB2. Der Treiber der FF-Karte (Nexus-s) wird von udev geladen, nur der von der pvrusb2 nicht. Wenn ich hotplug installiere statt udev ist's andersherum ?! Was tun ?

    *push* :)


    Ist es eigentlich normal, daß das pvrusb2 Plugin im Syslog ständig signal found meldet und dann

    Zitat

    SetValue: change ctl_frequency xxx => 175250000

    ?
    Es findet echt auf _jeder_ Frequenz ein Signal ? Und sollte nicht hinter dem Pfeilchen "=>" jedesmal ein anderer Wert stehen und nicht immer das selbe ?

    Ich habe einen willkürlichen Kanal aus diesem Thread ([ANNOUNCE] pvrusb2 Plugin)
    eingetragen.


    Beim Start, sowie wenn ich mit dem mplayer auf den TS-Stream-Port verbinde kommen folgende Meldungen im Syslog:

    Zitat

    pvrusb2 plugin: DEBUG: SetChannelDevice: frequency 519394 coderate:9 offset: 0
    pvrusb2 plugin: DEBUG: channel->Name()=Test VideoDevice()=0
    pvrusb2 plugin: DEBUG: SetValue: change ctl_frequency: 519394000=>175250000
    ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!


    Und im mplayer kommt kein Bild.


    Das OSD per Tight-VNC und vdradmind zum Fernbedienen funktioniert wohl... jedenfalls kann ich durch's OSD navigieren und der vdr reagiert auf mich.

    Ich hatte erstmal gar keine anderen plugins. Hat trotzdem nicht funktioniert. Dann check_patchlevel auf no und es ging. ffnetdev installiert, dann habe ich sogar ein osd.
    Nur meldet er ständig "kann transfer-mode nicht starten", auch wenn die usb-Box einen Kanal gefunden hat.

    So, jetzt aber. Plugin ist kompiliert und in /usr/lib/vdr/plugins und zwar als libvdr-pvrusb2.so.1.4.5


    vdr ist 1.4.7-2ctvdr3 von e-tobi. Beim Start mit /etc/init.d/vdr start meldet er

    Zitat

    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibilities: pvrusb2.


    wenn ich /usr/bin/vdr durch die aus den Sourcen kompilierte Version ersetze, ändert sich nichts.


    Wie bekomme ich aus Sourcen vom vdr + Sourcen vom Plugin eine kompilierte Version vom Plugin, die zur kompilierten Version vom vdr paßt ?

    ok, dann ist das ja eine einfache Lösung. Ich dachte, der vdr durchsucht selbsttätig seinen plugin-Ordner und lädt alle automatisch nach.
    Brauche ich noch eine weitere Konfigurationsdatei oder schaut der vdr im falschen Verzeichnis nach bzw. ist die plugin-Datei im falschen Verzeichnis ?

    So, jetzt das log. Gestern hat's im Büro länger gedauert...
    Der pvr-Treiber wird sogar zweimal geladen ? Kann es sein, daß der vdr das Plugin nicht lädt, denn davon steht nix im log.



    und dann der vdr


    Ja, mein ich doch. Plugin 0.1.1b und Treiber vom Kernel (2.6.18 ), Firmware aus dem aktuellen Hauppauge-Treiberpaket. Den Treiber lädt er beim Anstecken der usb-Box (zumindest sieht's für mich so aus, log-File kommt heut Abend)

    Die pvrusb2-Treiber hab ich installiert (0.1.1b) und sie werden auch geladen. Leider hat das mit den dummy-dvb-geräten nix gebracht, der vdr startet immernoch nicht.