Zusätzliche Hardware für Muli & VDR

  • Hallo Fadi


    Gibts etwas neues über Dein Projekt zu berichten?


    Ich finde Dein Board sehr interessant, hätte aber da noch einen Feature-Request, der vielleicht in Zukunft auch noch andere interessieren könnte:


    Der letzte Schrei in Sachen Displays ist im Moment das PSone TFT Display. Kennst Du den Thread hier im Board dazu?
    Um es an den VGA-Port anzuschliessen, braucht es für die meisten VGA-Karten noch eine kleine Schaltung, welche aus H-Sync und V-Sync ein C-Sinc-Signal macht. Wäre toll, wenn das auch noch auf Dein board passt!

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • Hi Fadi


    Ich glaub ich bin völlig doof. Ich hab diesen Link gar nicht mehr gesehen.
    Da hab ich ja echt viel verpasst. Nein - Mulimidix ist nicht tot. Wir basteln gerade an der nächsten Version. Release spätestens Montag.


    Dein Projekt find ich super. Kann ich auch so ein Board haben? Bitte;)????


    Grundlegende Frage.
    Ist es erlaubt, dass ganze auf unserer neuen Homepgae anzuführen?


    Wenn Du magst, kannst Du ja mal einen Blick auf die Beta Seite werfen. Ich schick dir den Link gliech Mal per PM.


    MfG


    Mille

  • Hallo Mille


    Es ist einiges weitergegangen in der letzen Zeit


    Ich habe das Erweiterungs- Board seit Ende Jänner laufen lauft gut und stabil. leider sind die Platinen etwas Teuer (wegen der großen Fläche).
    Es ist leicht aufzubauen es sind nur 4 SMD- Bauteile.


    Hast du etwas Erfahrung mit den Zusammenbau und Löten
    von elektronischen Bauteilen?


    Der Microkontroller ist auch ganz einfach zu Programmieren vorausgesetzt man hat einen PC mit einen echten seriellen Port.


    Natürlich soll das ganze auf die Homepage von Mulimidix (mein Provider ist leider nicht immer online)


    Ich muss noch einige kleine Änderungen machen damit der Aufbau noch einfacher wird.


    Bis zur offiziellen Veröffentlichung wird es aber noch etwas dauern weil ich noch 5 MS Prüfungen bis zum Sommer machen muss.


    Noch eine Idee vielleicht kann ich die Elektor Zeitschrift dazu überreden das sie das Projekt veröffentlichen. das hätte den Vorteil dass dann auch als Bausatz erhältlich ist.


    mfg
    FADI

  • Zitat

    Original von fadi
    Hallo Mille


    Es ist einiges weitergegangen in der letzen Zeit


    Das klingt gut. Sortry, dass ich erst jetzt zu ner Antwort komme, aber ich mach gerade die restlichen Sachen für die neue Version und Homepage fertig. Dieses WE ist releasedate und das ISO wird wohl spätestens Montag online sein.


    Zitat


    Ich habe das Erweiterungs- Board seit Ende Jänner laufen lauft gut und stabil. leider sind die Platinen etwas Teuer (wegen der großen Fläche).
    Es ist leicht aufzubauen es sind nur 4 SMD- Bauteile.


    Sieht soweit schön aus.

    Zitat


    Hast du etwas Erfahrung mit den Zusammenbau und Löten
    von elektronischen Bauteilen?


    Der Microkontroller ist auch ganz einfach zu Programmieren vorausgesetzt man hat einen PC mit einen echten seriellen Port.


    Natürlich soll das ganze auf die Homepage von Mulimidix (mein Provider ist leider nicht immer online)


    Könntest du mir das neueste Material für die Homepage zumailen? Dann würde ich das sofort bei uns Online auf die neue HP setzen.

    Zitat

    Ich muss noch einige kleine Änderungen machen damit der Aufbau noch einfacher wird.


    Bis zur offiziellen Veröffentlichung wird es aber noch etwas dauern weil ich noch 5 MS Prüfungen bis zum Sommer machen muss.


    Zitat


    Noch eine Idee vielleicht kann ich die Elektor Zeitschrift dazu überreden das sie das Projekt veröffentlichen. das hätte den Vorteil dass dann auch als Bausatz erhältlich ist.


    Kontakte mich deswegen und wegen der HP doch bitte mal via PM und schick mir deine echte EMail Adresse. Das brauchen wir hier nicht öffentlich diskutieren. :)))
    Per Email ist einfacher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!