Projekt Asus Pundit AH2 CT VDR6 an Samsung 32`` TFT

  • Für einen neuen VDR habe ich mich jetzt für einen ASUS Pundit AH2 mit 3400er Sempron und 512MB RAM entschieden.
    Festplatte : Samsung 400GB SATA
    DVBS: Nexus S+


    Ziel ist ohne FF-Karte eine Ausgabe ans den LCD-TV per DVI-HDMI-Adapter zu bekommene - undbedingt waf tauglich.


    Erfreulicherweise konnte ich die Installation direkt am Fernseher mit einem DVI->HDMI Adapterkabel durchführen.
    War diebezüglich etwas skeptisch da der Fernseher unbedingt 1360x768 Pixel haben möchte - der Rand war leider etwas angeschnitten...



    Leider hänge ich jetzt an der Grafikausgabe per xinelibout.
    Es erschient nach eingabe von
    xinit -e vdr-sxfe -f xvdr:tcp://localhost


    für ein paar 10 Sekunden "No Signal"


    und dann die Meldung am Konfigurations-PC per putty:


    waiting for X server to shut down FreeFontPath: FPE "/usr/share/fonts/X11/misc" refcount is 2, should be 1; fixing.


    Hat jemand eine Idee was hier noch falsch ist?
    Oder ist das normal wenn ich noch kein Satsignal habe?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

    2 Mal editiert, zuletzt von Garry ()

  • Habe jetzt ein Sat-Kabel angeschlossen.
    Bild kommt, bricht aber auch nach einigen 10Sekunden ab. Ausserdem ruckelt es teilweise sehr und "zerfetzt".


    Grafikarte ist übrigens angegeben als "NVIDIA GeForce 6150" in der Pundit-Beschreibung.
    Hat dafür schon jemand eine passende Konfiguration?


    Ton habe ich noch gar keinen gefunden.


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

  • Ton Problem ist jetzt auch gelöst - alles doch ein bischen umständlicher als bei einer FF-Karte, aber es geht voran (Alsa-Treiber wie in der CT beschrieben)


    Aber ich habe immer noch das Problem das nach eingen 10 Sekunden alles wieder vorbei ist :(


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Hallo,


    benutze auch diesen Pundit und habe keine Probleme mit dem X-Server.
    Die von die angegebene Fehlermeldung ist laut google nicht kritisch. Da muss vorher schon was schief gelaufen sein. In /var/log sollte das Log vom Start des X-Servers sein. Schau da mal rein was schief gelaufen ist oder hänge es mal hier an.
    Ich benutze die Closed-Source Treiber von Nvidia, funktionierte bei mir problemlos und auf Anhieb. Ich hatte allerdings nen selbstkompilierten Kernel benutzt, kann sein, dass du vorher noch die Kernel-Header installieren musst.

  • Mit der Eingabe
    xinit -e vdr-sxfe -f -A alsa xvdr:tcp://localhost
    ruckelt die Ausgabe über DVI an den HDMI-Eingang etwas.


    Hat da jemand schon was "fertiges" mit guter Ausgabe für mich?
    Möchte ungern durch herumexperimentieren meine Installation abschiessen.

    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • mit diesen Einstellungen erhalte ich optimale Ergebnisse (falls dein Problem ueberhaupt was mit Deinterlacing zu tun hat).


    'gui.deinterlace_plugin:tvtime:method=Greedy2Frame,enabled=1,cheap_mode=0, pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1'


    Xserver mit 'nvidia-settings' auf


    XVideoTextureSyncToVBlank=1


    konfigurieren. In der 'xorg.conf' evtl. UseEvents auf True setzen:
    xineliboutput->nvidia FX5200->DVI(HDMI)->Beamer / ruckelnde Laufschriften

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!