Autor vom Image Plugin

  • OK Frissi,


    wenn du nochmal Zeit hasst, für dich eine spezielle dxr3 test version, hierbei wird der schreib zugriff auf das em8300 gerät nicht unterbrochen, die daten kommen aus einer
    fifo datei.
    DonwloadHier


    Diesesmal muss auch die mplayer.sh ausgetauscht werden. ich habe nur die komplett gepatchte version angepasst, wenn du deine mplayer.sh lieber selber anpasst, das ist einfach:


    hinter:

    Code
    $SVDRPSEND "mesg Background image pregenerator started."                                         
                 exit 199                                                                                         
            fi


    aber vor :

    Code
    [ $? -eq 199 ] && exit 0                                                                              
            exec $EXT_IMG "$FILE"                                                                                 
            exit $?


    folgendes einbauen:

    Code
    DVB_DEVICE=$(cat "$EXT_IMG"|grep "^DVB_DEVICE="|cut -f2 -d"=")
            if [ "$DVB_DEVICE" = "dxr3" ]                                                                         
            then
                 mkfifio /tmp/dxr3
                 cat /tmp/dxr3-fifo > /dev/em8300_mv &                                                            
                 $EXT_IMG "$FILE" 2> /tmp/dxr3-fifo                                                              
                 killall cat
                 rm -rf /tmp/dxr3-fifo
                 exit 0
            fi


    oder test auf der console:

    Code
    mkfifo /tmp/fifo
    cat /tmp/fifo >/dev/em8300_mv &
    cat /tmp/image/*.mpg >/tmp/fifo



    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

  • Hallo MeMeD


    Zu1)
    erstmal Danke für Deine Antwort und Hilfe,
    der Download klappt jetzt, kann die Scripte aber erst heut Abend ausprobieren


    Zu2)
    die Libs sind installiert, wenn ich dpkg -l mache, sehe ich dort tifflib3g und auch die libjpeg (genauer Name kann ich jetzt leider nicht sagen, sitze nicht am Gerät)


    die mjpeg-tools hab ich auch installiert, aber wie gesagt, als Debian-Packete mit apt-get


    Zu3)
    die Vermutung hatte ich ja auch und hab die Zeile einfach auf TMP_DIR=/tmp geändert,
    das scheint aber offensichtlich n bischen einfach von mir gedacht zu sein
    jedenfalls änderte das das Ergebnis nicht,


    also, ich hab ja schon ein paar Tage hier probiert und rumgesurft, bevor ich hier geschrieben habe,
    im C't Forum hab ich auch schon geschrieben bzgl. imagemagick, aber bisher noch kein Response,


    Gruß
    Micha

  • Hi,


    das mit dem temp hattest du natürlich schon richtig gedacht, dumb me :)


    tja wenn du magst kannst du ja mal diesen thread durchschauen, dort steht wie man debug infos erzeugt, die dann hier (gepackt) posten und ich kann weiter helfen.


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi memed,


    ich hab Deinen Wurf von heute morgen mal angetestet.
    Der Austausch der mplayer.sh tut mir nicht weh, ich hatte ohnehin die von Dir gepatchte ohne weitere Änderungen in Betrieb.


    Ich bekomme bei Aufruf aus dem vdr nun wieder "wilde Ausgaben" auf der Konsole.
    Einen kleinen Schreibfehler habe ich in Deiner Erweiterung der mplayer.sh gefunden:
    In Zeile 489 sollte der Befehl sicher mkfifo heissen (anstatt mkfifio).
    Leider war das aber nicht der Grund für die Piepser und wilden Ausgaben.


    Der manuelle Test war nur mäßig erfolgreich.
    Bei Auswahl aller Bilder im Vz (*.*.mpg) rannten die Bilder sehr schnell durch.
    Bei Auswahl nur eines Bildes, war nur ein kuzes Flackern zu sehen und das Bild blieb dann stehen.


    Kann ich die mp_image.sh noch von Hand starten, damit ich Dir Debug infos zukommen lassen kann?
    Wenn nicht, wie starte ich die mplayer.sh von Hand, um dort eine Aufzeichnung vor zu nehmen?

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

  • Hallo Memed


    so, nun läuft alles prima (fast), und das mit C't-Disti, :)


    Also nur Laden des Packetes ImageMagick bringt nicht alles, da wird ein Identify in /usr/local/bin installiert mit Copyright Datum 2003, welches obrige Macken hatte.
    Durch Nachladen diverser Debian-Packete, wo irgendwas zu ImageMagick drin stand, landete irgendwann ein Identify mit Copyright Datum 2002 in /usr/bin,
    und das funktioniert prima. Frag mich jetzt nicht welches Packet das jetzt war, ich vermute mal, PerlImagick, oder so.
    Dann hab ich Deinen neuesten Script geladen und ReadMe abgearbeitet, und siehe da, alles jut. :)
    Nur ab und an krieg ich noch ne Meldung auf OSD "MPlayer blockiert (zeichnet auf), obwohl ich die vorherige Slideshow mit der Blauen Taste abgebrochen habe. Das muß ich mal noch näher untersuchen.


    Also nochmal Danke und bis denne
    Micha

  • Hi Frissi,


    tja schade, dann werde ich ersteinmal ein wenig forschen, aber keine sorge, wird nicht gestrichen ;)


    Hi Micha,


    schön das sich auchmal ein problem durch aussitzen lösen lies :)
    ich werde einen Hinweiß machen, das C't user Mut haben sollte, etwas Gießkannen mäßig, Pakete zu installieren.
    Das problem mit dem LOCK ist eines der timing Probleme die durch das externe killen des Viewers entstehen können. Das wird mit der nächsten Version höffentlich weg sein, ebenso auch die Abhängigkeit von ImageMagick (endlich!), dann wird nur noch das netpbm Paket benutzt, das ist dann zwar evtl. langsamer, aber der automatische pre-generator müsste das verbegen können.



    Gruß MeMeD


    p.s.
    ne Firma gründen ist echt viel Aufwand, wir sind ein Beamtenstaat ......

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!