RiserCard günstig kaufen / selber bauen

  • Hallo zusammen,


    wollte nur mal schnell nachfragen, ob jemand einen Tip hat, wo man günstig RaiserCards erstehen kann oder aber ob es vielleicht eine Anleitung zum selber bauen gibt.


    Freundliche grüße und schönes Wochenende! micha

  • Moin,


    ich würde mal Reichelt, Conrad, Pollin, eBay absuchen - da gibt es genügend...


    Selber bauen ?! - Ne...


    so on
    Buwa

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon einige male von selbstgebauten Cards gelsen, allerdings noch keine explizite Anleitung gefunden.. wenn ich was finde, werde ich das hier posten.


    Ansonsten kann ich nach dem drzeitigen Stand auch nur ebay empfehlen... conrad, reichelt, norskit, alternate, fortknox etc. geben nicht wirklich viel her.


    freundliche grüße soweit :)


    micha

  • ich hab noch eine ungenutzt rumliegen.


    bei interesse bitte BM


    Mozart488

    VDR M:
    Revo 3610 mit yavdr hoffentlich bald
    Hardware: Compaq Deskpro EP, TT DVB-S 2300, 200 GB Samsung SP2014N
    Software: LinVDR 0.7, Dr. Seltsam 2.6.17.8, tarandor+cody, vdr1.4.2-1

  • ohja, super, danke.. ich habe inzwischen doch bei recihelt bestellt.. eine flexible 2-slot karte für ca. 20 € .. nicht wirklich günstig, aber noch im rahmen. außerdem würde ich gern ende der woche alle teile zusammen haben O:-)


    wenn sich mal was tut, schreib ich bescheid...


    bin ohnehin mal gespannt ob das alles so klappt. hardware ist eigentlich kein thema - solange die mobile-cpu mit dem mainboard funktioniert. nur mit linux habe ich mich noch nie befasst :D


    gruß, micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!