[Xineliboutput] Problem mit Audio-CDs

  • Hi,


    habe ein Problem mit Xineliboutput. Eigentlich geht jetzt alles, aber: Die Funktion "Entfernte CD abspielen >>" spielt immer nur die ersten ca 7 Sec. als loop (wird also immer wiederholt)! Die weiteren Titel werden in der Playliste nicht angezeigt! Ganz merkwürdig!


    System: Debian Etch mit E-Tobi, VDR selbst compiliert, xineliboutput 1.0.0pre2


    Kennt das jemand?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Ich verwende das aktuelle xineliboutput aus dem cvs.


    Kennt jemand eine Lösung ???


    Gruss
    Mark

    Ubuntu-16.04 / VDR-2.2.0 / diverse plugins / KODI aus LP-PPA-team-xbmc

  • Könntest du dieses Patch versuchen:


    Diff
    --- media_player.c.orig 2008-01-11 23:53:35.000000000 +0200
    +++ media_player.c      2008-01-11 23:55:00.000000000 +0200
    @@ -245,6 +245,7 @@
                m_Playlist.Read(cString::sprintf("cdda:/%d", i+1));
              m_Playlist.Del(m_Playlist.First());
            }
    +       m_Replaying = cXinelibDevice::Instance().PlayFile(mrl, pos);
           }
         }
       } else {
  • Hallo phelin


    erstmal Danke, das sich überhaupt jemand der Sache angenommen hat.


    Wenn ich das richtig interpretiere besteht der Patch darin das die Zeile


    m_Replaying = cXinelibDevice::Instance().PlayFile(mrl, pos);


    hinzugefügt wird. Bei mir führt dies zu einer Speicherzugriffsverletzung. Die Wiedergabe der CD beginn gar nicht erst. Funktioniert der Patch denn bei dir bzw. funktioniert es bei dir sogar ganz ohne Patch.


    Ich habe noch ein merkwürdiges Verhalten festgestellt (ohne Patch). Obwohl der Track alle 5-7 Sekunden neu gestartet wird, spring der Wiedergabebalken in VDR-Status-Anzeige NICHT auf den Anfang zurück sondern wird kontinuierlich fortgeführt bis das "zeitliche" Ende des Track's erreicht ist. Danach versucht der VDR sogar den zweiten Track der CD zu starten, was jedoch mit einer Speicherzugriffsverletzung quittiert wird, wodurch der VDR beendet wird.


    Kann das ganze Problem vielleicht damit zusammenhängen, das ich ein SATA DVD-Laufwerk verwende ???


    Gruss
    Mark

    Ubuntu-16.04 / VDR-2.2.0 / diverse plugins / KODI aus LP-PPA-team-xbmc

  • Hallo,


    I am sorry but my school German is failing me and I have to switch to English. I hope that is ok by you.


    If I understood correctly, you were unable to use the patch because of some memory problem? The problem is caused by xineliboutput asking for CD's content list while already started playing the first song. That is line


    int count = cXinelibDevice::Instance().PlayFileCtrl("GETAUTOPLAYSIZE");


    The fix in the patch is a really dirty one and it just restarts the play after the CD contents has been queried. Hopefully there will be a clean approach solving this soon.


    BTW. I don't have a sata drive so it could be that it causes some other problems that I have not seen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!