Pakete

  • Hallo alle zusammen
    ich bin nun mal anfänger was LINVDR angeht ;) also ich wollte mal wissen welche Pakete müssen unbedingt /sollten zuzsätzlich / und brauchst du gar nicht ^^


    Ich blicke da einfach nicht durch habe mir das ISO von MAhlzeit gesaugt 3.2 und bin nun schon zum 3. mal dabei das System zu installieren ohne Erfolg er nennt mir am ende der Erfolgreichen installation beim ersten start immer Fehler.



    Könnte vll. jemand so nett sein und mir nen Paar tips geben?


    Danke


    P.S. wie binde ich den Infrarotempfänger unter USB ein?
    Und wie spilee ich den Analogpatch ein ? (Siehe VDR Wiki) ?


    Danke euch erstmal


    bis denne


    Greetz da ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Also ich habe nun bei der letzten Installation alles angeharkt was es da gab .


    Dann war der reboot und nun versuche ich es ans laufen zu bekommen ^^ nur leider ohne erfolg :(


    Ich komme mit dem einstellen von LIRC nicht zu recht weiß nicht wie ich was machen soll und find irgendwie kein HOWTOO für ne Grundinstallation. Außerdem muss ich halt LIRC und nen Analogpacht (siehe VDR WIKI) einspielen nur ich weiß echt nicht wie


    Tausend Fragezeichen nur keine Antwort....

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Patch und Linvdr ist wie Teufel und Weihwasser.


    Linvdr war und ist nicht dafür vorgesehen da nen Patch einzubinden, geschweige denn was zu kompilieren.
    Ob Mahlzeit ev für analogtv geeignet ist?


    Was hastn überhaupt für Hardware, mal ausloten ob überhaupt was Sinn macht.

  • Hallo,


    Zitat

    Also ich habe nun bei der letzten Installation alles angeharkt was es da gab


    Was soll der Quatsch ???
    Aktiviere nur das, was Du auch nutzt, so behälst Du den Überblick, wenn es am Start hängt.
    Denn einige Plugins müssen an dein System angepasst werden und wenn da 20 Stück auf einmal "verrückt" spielen, kommst Du so schnell nicht wieder auf die Beine.


    Schau Dir auch mal die Updates von Toxic Tonic.


    Wenn es da nicht dabei ist, dann nimm was anderes, denn unter LinVDR was selber nachzuinstallieren, da hängen manchmal selbst die Profis und geben da auf.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()

  • Also ich habe nen FSC Scovery (ne kleine Süße Kiste) mit 256mb RAm 900mhz Celeron und ner 40gb HDD.


    Die DVB Karte von TT 2300C inkl. Remotset.


    So nun hab ich gesucht und gesucht.


    Leider kann ich irgendwie nix von dem was ich gefunden habe umsetzten ^^.


    1. [gelöst] Technotrend USB IR Empfänger
    2. (Wiki Analog Plugin ) oder
    3. Analoge Programme mit der Technotrend 2300


    Ich weiß nicht wie ich was einstellen kann wie die Befehle sind. Ich arbeite normalerweise mit Mandriva Linux also kenne mich da ein wenig aus auch was Paket installation angeht. Aber ich bekomme das LINVDR halt nicht ans laufen.


    Danke dir :)


    /EDIT Nur woher soll ich wissen was ich brauche wenn bei der Installation schon die Beschreibung fehlt. ^^


    Ich will doch nur TV guggen können VDR Admin und aufzeichnenn können mit schnittfunktion im nachhinein und umwandlung in mpg. o.ä.
    Vll. noch nen Paar Codes und die Senderinfo ^^



    THX 2all

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

    Einmal editiert, zuletzt von retsam ()

  • Schau ins Wiki unter Plugins, da findest Du für jedes was...



    Wenn Du nur TV und Aufnamen willst, dann brauchst Du kein weiteres Plugin.
    Schneiden und vieles mehr, geht schon mit dem nacktem LinVDR.
    VDR Admin ist da auch schon mit von Haus aus dabei.
    Senderinfos sowieso.


    Nur was meinst Du mit Codes...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • PVR?


    Na gut


    aber wie installiere ich die Plugins stelle sie ein . Wie bekomme ich nen Patch unstalliert der mit .diff ändet?


    Und der gut beschriebieben Patch bzw. LIRC Plugin für die Remotecontroll über USB klappt bei mir auch nicht ^^ der sgagt mir immer was von "Verzeichniss nicht gefunden " etc....

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

    Einmal editiert, zuletzt von retsam ()

  • Linvdr, sagt schon alles.
    Vergiss Patch, oder setz dir ein System zum kompilieren auf.
    Da würd ich aber kein so uralt Grundsystem wählen.


    Linvdr ist dafür nicht vorgesehen, und nur über Verrenkungen dahin zu bringen.

  • Ok


    also ich habe Mahlzeit 3.2
    Ich möchte gerne das Remotplugin installieren siehe [gelöst] Technotrend USB IR Empfänger

    und den Analoge Programme mit der Technotrend 2300
    umsetzten nur ich blicke da nicht durch geschweigedenn habe ich ein Bild auf dem TV ^^


    Könnte mir vll. jemand stück für Stück das Vorgehen aufzeigen (befehle) etc...?


    Danke


    Außerdem sagt mir mein System das es den Befehl "patch" nicht kennt^^

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

    Einmal editiert, zuletzt von retsam ()

  • Plugins mußt Du nicht installieren, Du mußt die nur aktivieren im Setup und dann anpassen.
    Also eins aktvieren - neustarten und dann schauen, was im log (logread9 steht, wenn es hängt.
    Anhand von den Fehlermeldungen kann man alles lösen und bestimmt jede Fehlermeldung ist hier im Forum schonmal aufgetaucht.


    Und suche dochmal:
    pvr linvdr bei google oder hier im Forum.


    Ist alles zu finden, nur nicht aufgeben... ;)


    "Stück für Stück" gibs ned...
    Entweder lesen und selber machen oder wie Wilderigel schon schreibt, bei Linvdr geht einges nicht mehr, weil es alt(aber trotzdem gut) ist...


    Ich habe selber ein 3.2er mahlzeit ISO(mit ca. 20 plugins;) ) am laufen und bin damit super zufrieden

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Was mich etwas wudert ist, das er das Kommando "RuUNVDR Stop " nicht kennt....

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hallo,


    immer ruhig bleiben und sauber schreiben ;)


    Du mußt schon ins richtige Verzeichnis gehen oder mit angeben:


    Code
    /etc/init.d/runvdr stop

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Da sagt er mir ja das er es nicht kennt ;)


    Außerdem sagt er mir nun das er in Zeile 138 "Mydamon" nicht kennt ^^ und somit runvdr nicht beenden kann ^^

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

    Einmal editiert, zuletzt von retsam ()

  • ich gebe über Putty in der Shell ein:" /etc/init.d/runvdr stop"


    und im Script traucht nun ne Fehler in zeile 138/139 auf ^^


    ausserdem kennt er das Kommando Patch nicht ^^

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Irgendwie find ich das Komisch der findet in der Bash nicht das kommando für "patch"?!

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!