divx mit 300 Mhz möglich?

  • Hallo


    ich habe noch eine Met@box 500 mit PCI-Riser hier rumstehen. Da ich auch noch nen alte Radeon7000 mit 64MB habe möchte ich aus der Box einen VDR-Client machen.


    Kann man mit der radeon7000 divx schauen? Gibt es da Treiber für Linux/VDR mit denen man irgendeine Art Hardwareunterstützung machen kann?
    Für MPEG2 und Softdevice sollte das klappen aber für divx/xvid...


    Die einzige Karte die ich kenne ist die xcard. Die ist aber verdammt teuer. Neuere mini-itx Boards haben auch MPEG4 Beschleuniger aber kann das eine Radeon7000 auch?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Meine persönlichen Erfahrungen - unter 500 MHz (Intel oder AMD, VIA wesentlich mehr MHz) sind keine ruckfreien DIVX möglich, selbst bei 700 MHz können einige Dateien noch leicht ruckeln.


    Neuere Mini-itx Boards nur dann wenn sie z.B. den etwas älteren Via CN-400 Chipsatz haben, der neuere CN-700 hat wiederum keine MPeg4 Beschleunigung.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!