Einsatz von Grafikkarten

  • Hallo,


    um meinen VDR leiser zu machen, wollte ich die jetzige Grafikkarte durch eine lüfterlose ersetzen. Also über eBay eine ersteigert.


    Die Neue eingebaut und an den Bildschirm angeschlossen, VDR gestartet und Bildschirm schwarz. Mist entweder Karte defekt oder ... Aber immerhin ein große Geräuschquelle dadurch ausgeschaltet. Da ich aber den VDR ohne Bildschirm und nur über Netz warte, also die nicht funktionierende Grafikkarte einfach drin gelassen. Zugriff über Netz hat ja funktioniert.


    VDR zusammengeschraubt, wieder an den Fernseher angeschlossen und gestartet, aber Fernseher blieb auch dunkel. Mist mehrfach Neustart probiert, keine Änderung, also Grafikkarte wieder ausgetauscht und na nu, VDR liefert wieder ein Bild. Fernseher ist über FF angeschlossen und nicht über die Grafikkarte.


    Jetzt mein Frage, wieso braucht der VDR ein Grafikkarte?


    Andere Vermutung die neue Grafikkarte hat ein S-Video und Composite Ausgang, kann es dadurch zum Problem führen, dass der Fernseher dunkel bleibt.

  • Zitat

    Jetzt mein Frage, wieso braucht der VDR ein Grafikkarte?

    Der VDR braucht keine Grafikkarte, aber manche Mainboards booten ohne nicht.


    Zitat

    Andere Vermutung die neue Grafikkarte hat ein S-Video und Composite Ausgang, kann es dadurch zum Problem führen, dass der Fernseher dunkel bleibt.

    Eigentlich ausgeschlossen.

    Gruss
    SHF


  • Dies habe ich mir auch gedacht, nur war ich vom Effekt überrascht.


    Jetzt habe ich die original Karte ausgebaut, betreibe den Rechner nun ohne Grafikkarte und Rechner starte zwar mit einen kurzen Pip, aber VDR lässt sich betreiben, versuch noch mal die andere Grafikkarte mit S-Video in betrieb zu nehmen, vielleicht bekomme ich noch ein wenig etwas raus.

  • :mahlzeit,



    ich gehe davon aus , dass die Graka von Ebay dein System stört halt weil sie kaput ist und somit nichts mehr geht.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!