Femon Plugin stark schwankend ;-( bzw. kein Bild

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage!


    Die Pegelanzeige schwankt sehr stark von 84% bis runter auf 40%.


    Siehe Video : HIER


    Was kann hier nicht funktionieren?


    Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert!


    LNB sowie Kabel ausgetauscht!
    Spiegel wurde mittels Satfinder eingestellt!
    Ein anderer VDR PC mit der gleiche Karte ging auch nicht!
    Ein normaler Sat Receiver ging auch nicht!
    Jedoch meine VDR geht von meinen Kumpel an der Sat-Anlage!


    Meine Hardware:
    Triax TDA 64
    Inverto Singel LNB IDLP-40SL+
    Kabel 100dB 4 Fach geschirmt
    Siemens PC Celeron 2Ghz
    Technotrend Premium S-2300 "modded"


    Vielen Dank

  • Zitat

    Jedoch meine VDR geht von meinen Kumpel an der Sat-Anlage!


    Versteh ich das richtig, das dein VDR an einer anderen Sat-Anlage funktioniert? (dann bleibt nämlich nur noch deine SAT-Anlage als Fehlerquelle)


    Steht sonst irgendwas in der Richtung , in die deine Schüssel ausgerichtet ist (Grosser Baum etc.)?


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()

  • Evtl. justiere die Schüssel nochmal am VDR anhand Femon nach. Vielleicht geht damit noch was.


    Ansonsten:
    4fach geschirmtes Kabel ist gut und schön. Aber was hast Du für Stecker drauf?
    Das Kabel nützt Dir nämlich nichts, wenn die Schirmung am Stecker wieder flöten geht.


    Aufdrehstecker sind schonmal übel. Dennoch, etwas Tuning geht auch da. Wie hast Du sie angebracht? Sind es die richtigen für den Kabeldurchmesser.


    Kompressionsstecker ergeben die beste Verbindung. Leider braucht man dazu ne spezielle Zange.


    Ach so, ist das Kabel überall knickfrei verlegt. Knickfrei heißt, keine Biegeradien unter 5,5 cm.


    Sind Fensterdurchführungen drin? Evtl. mal bei offenem Fenser ne direkte Leitung legen.

  • @ Macavity
    Ja mein VDR geht an anderen Sat-Anlagen ;)
    Keine Bäume, nur leichte Wolken und blauer Himmel!


    @ HTPC-Schrauber
    Hab schon mit Femon nachjustiert, hat leider nix gebracht!
    Die Stecker sind zwar zum Schrauben, aber 1. haben sie die richtige Größe und 2. bin ich mir sicher, dass der Schirm gut dran ist
    Der kleinste Radius ist ca. 20cm und ich habe keine Fensterdurchführung!


    Ich bin jetzt irgendwie am ENDE???

  • Hi,


    mal nen Analogreciever drangeklemmt, ob der ein Bild bekommt? (oder das Bild leichten "Schnee" hat)


    Btw. wie hast Du die Schüssel ausgerichtet? Nach Gefühl, mit nem Kompass oder nur mit einem Satfinder?


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

    Einmal editiert, zuletzt von Macavity ()

  • Hallo FoFo


    Bist Du dir sicher auf dem richtigen Sat zu sein ?


    Hatte beim ersten einrichten meiner neuen Schüssel ein ähnliches Phänomen.


    Auf HotBird gibts auf fast den gleichen Frequenzen wie Astra auch Sender nur haben die andere PID's.


    Femon verhielt sich wie bei Dir.


    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2


  • So jetzt hab ich versucht des Ding (nicht den VDR) fürs Fenster raus zu halten! Und siehe da, meine Hände sind die perfekte Ausrichtung!


    @ verleihnix
    Vielleicht hat du recht!
    Nach dem Essen geh ich nochmal auf's Dach!


    MfG
    FoFo

  • Wie von verleihnix vermutet war es der falsche Satellite!


    Yuhuu endlich kann ich über Sat fernsehen!


    Vielen Dank für eure Antworten!!!

  • Hehe, Glückwunsch, deswegen fragte ich ja nach dem Kompass. ;)


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!