TT 2300 für DVB-C - instabiles Bild

  • Hallo,


    nachdem ich mir eine neue TT C2300 für DVB-C geakauft habe, stelle ich fest, dass das Bild sehr instabil ist. Teile davon sind defekt und haben Artifarke. Ich nutzt derzeit CtVdr5.
    Ist das Problem ein Treiberproblem oder ist die Karte defekt ? Ich hoffe doch nicht, dass es sich um win Quam Problem handelt.


    Gruss


    Flori

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • hi,


    hab auch ne tt 2300 für dvb-c und bei mir sogar das problem dass ich die karte nicht nutze um bild zu empfangen, sondern sie nur die übergabe an den tv übernimmt. war zwar nicht so geplant, aber aufgrund der empfangsprobleme nicht anders zu lösen.


    es gibt hier im forum einige threads zu der karte. mal sinds probleme mit qam256, mal lässt sichs irgendwie mit ner frequenz verschiebung beheben, mal hilft ein patch in den linux modulen.
    ehrlich gesagt bin ich derzeit etwas ratlos was die karte anbelangt und tendiere eher dazu noch ne low budget in den vdr zu stecken ;)


    ich weiss, ist keine lösung, aber nach ewig rumgebastel, such ich eigtl nur ne einfache lösung für das "1 von 2 karten nicht nutzbar für empfang"-problem.


    such einfach mal nach tt 2300 dvb im forum und du wirst einige threads finden. u.a. auch einen, in dems dr.seltsam und e2hack schon einiges geschrieben haben...


    bye
    Crash

    Hardware:
    CPU: Athlon 500 Ram: 192 MB SDRam Festplatten 400GB Samsung (HD400LD) 7200er IDE/PATA, 200 GB (Baracuda ST3200822A) 7200er IDE/PATA verschlüsselt (Gentoo Wiki Howto), Lirc, derzeit Upgrade auf AMD X2 BE
    Software:
    basierend auf Ubuntu Dapper, VDR: 1.3.37
    , NFS, Samba, MySQL Plugins: Mplayer, Femon, dvd, dvdswitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!