Mahlzeit-ISO 4.0beta2 CPU immer volle Auslastung

  • Tja nachdem ich ihn jetzt ein paar mal aus- und wieder eingeschaltet habe, hängt er jetzt wieder.
    Irgend etwas scheint da nicht ganz rund zu laufen.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ah, Moment mal, ich mache hier die Pferde scheu und gerade fällt mir ein, das ich Gestern an der Hardware gefummelt habe und das DVD-LW keinen Strom bekommt.
    Das IDE Kabel steckt aber noch drin. Hatte mich schon gewundert, dass das Board das so ohne murren mit macht.
    Ich vermute, wenn es wirklich was mit DMA zu tun hat, wirds wohl daran liegen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Ich habe hier ein VIA PD6000E laufen und gerade genau das gleiche Problem!
    Er blieb beim Booten bei mount read only hängen.


    Ich hatte mit CD Laufwerk die Meldung: "turn dma on"
    Ohne CD scheint die Meldung "mount read only" zu kommen


    Wenn das wieder auftritt, kannst ja mal probehlaber die selbe Änderung machen wie ich:


    In der Datei
    /etc/init.d/rcStart


    Den DMA Block (der vor der Meldung "mount read only" kommt) auskommentieren.


    Grüße Hägar

  • Zitat

    Original von Hägar
    Ich hatte mit CD Laufwerk die Meldung: "turn dma on"
    Ohne CD scheint die Meldung "mount read only" zu kommen


    Hatte hier nach dem linvdrupdater-Aufruf das gleiche Problem...


    Zitat

    Dann kommentier mal bitte den DMA Block (der vor der Meldung "mount read only" kommt) aus.


    Danach klappte es dann auch wieder mit dem Nachbarn, vielen Dank! :lol2


    Das System ist ein DFI AK74-EC (KT133) mit Duron 750 und älterer 10GB IBM-IDE-Platte mitsamt Mahlzeit 4.0beta(2?).

    VDR 1: AOpen AK33 + Duron 750 + 256 MB PC100+ Technisat Skystar 2.6C + 10 GB IBM (SuSE 9.3, VDR 1.4.1 mit streamdev-0.3.3, nvram-wakeup und vdradmin)
    VDR 2: ECS K7VTa3 + Duron 1600 + 256 MB DDR266 + TT Budget T-1300 + Technisat Airstar 2 + DXR3 + 20 GB IBM (SuSE 9.3, VDR 1.4.0 mit ein paar Plugins)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!