Problem mit DD und Backup

  • hallo leute,


    habe meinen ersten vdr zum laufen bekommen, nun hab ich noch ein problem, das ich kein dd signal an meinen verstärker bringe, hab schon im forum gelesen das mehrere leute das problem haben, nur wird meiner meinung nach eine frage nicht 100% beantwortet, für mich geht aus den zahlreichen antworten nicht heraus ob ich den digitalen anschluss von meiner tv-karte (peitsche) direkt an meinen verstärker anschließen kann ohne das ich ein weiters plugin installieren muss oder sollte es auch ohne plugin gehen, (bei mir geht’s nicht auch nicht wenn ich im menu unter audio auf dd stelle) hab auch schon gelesen das es mit manchen verstärkern nicht funktioniert, besteht dann die möglichkeit das ich dies über das sogenannte „AVBoard“ löse, oder muss ich das sowieso kaufen wenn ich dd nutzen möchte?!?


    bin für jeden tipp dankbar


    mfg k. m.

    VDR
    AsRock ION 330-BD yaVDR 0.3 => 0.4
    :D
    HDD - 320 GB


    TT-36050-CI



    Verstärker:
    Kenwood DVR7000

    2 Mal editiert, zuletzt von faithful ()

  • Hi,


    leider schreibst du nicht, was für eine Karte du hast. Ich gehe jetzt einfach mal von einer FF Karte aus. Da du etwas von einer Kabel Peitsche schreibst, von dem du den Digital Ton abgreifst, wirst du kein AV Board benöigen (wobei ich dir das -sofern auf deiner Karte der J2-Anschluss vorhanden ist-) nahe legen würde.


    Auf einem aktuellen VDR sollte DD5.1 eigendlich out-of-the-box funktionieren. Wird dein Verstärker überhaupt unterstützt (im VDR Wiki schauen)? Falls es am Verstärker liegt: Hier im Board habe ich mal etwas von einer Platine gelesen, die aus dem DD-Singal der FF ein korrektes DD-Signal erzeugt... Ansonsten: Ich habe bei einer der letzten VDR Versionen den Effekt, das DD im Live Betrieb nicht funktioniert - es geht nur bei Aufnahmen. Aber ich vermute, dass das an meiner speziellen Version liegt - evl. hat da irgendein Patch was zerschossen...


    HTH
    Björn


    :Edit: Tja, wer zu blöd ist, vor seinem Post in die Signatur zu schauen ;)


    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern ()

  • guten morgen bjoern,


    danke für deine hilfe, im vdr-wiki hab ich schon nachgeschaut steht von meinem verstärker leider nichts drin, der tip das es nur bei den aufnahmen funktioniert werde ich am nachmittag testen und bescheid geben.


    hab gesehen das in meiner signatur die vdr version fehlt


    VDR 1.4.7 ext 30


    evtl hat sonst noch wer eine idee ?!


    mfg k.m.

    VDR
    AsRock ION 330-BD yaVDR 0.3 => 0.4
    :D
    HDD - 320 GB


    TT-36050-CI



    Verstärker:
    Kenwood DVR7000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!