Fernbedienung unter Mahlzeit 4b2 mit IRTrans

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit eine zweite HDD in meinem HTPC hängen. Dort habe ich Mahlzeit 4beta2 installiert. Als IR Empfänger dient der, der im Gehäuse ist --> Dign (uneed) HV5. Die Fernbedienung ist wohl eine MCE 2. Bild


    Das mit Lirc habe ich nicht hinbekommen. Daher wollte ich IRTrans verwenden, wie ich es auf meiner ersten Festplatte mit CT-VDR 6 gemacht habe.
    Die Beschreibung habe ich mal hier gefunden: irtrans unter ctvdr4


    Das funktioniert bei Mahlzeit aber nicht mehr. Schon wenn ich ich den irserver starten will bringt er folgende Fehlermeldung:


    Code
    ./irserver /dev/ttyUSB0
    Error opening COM/USB Port / LAN Device


    Falls ihr mehr Informationen braucht, liefere ich sie nach. Vielleicht habt ihr eine Lösung. Bin auch für lirc offen. Wäre schön, wenn die Fernbedienung wieder laufen würde.


    Gruß und Danke
    xasher

    VDR: ASUS A7N8X, AMD 2800+, 512 MB RAM, 160 GB HDD, Technotrend Premium S2300, Dign HV5 mit RemoteKit
    Software: CT-VDR 6

  • Hast du dein Problem noch?
    Laut lirc.org brauchst du folgende Module:
    Dign HV5 HTPC IR/VFD Module: lirc_dev lirc_sasem


    eine passende lircd.conf gibt es da auch - also wo ist das Problem?
    Hat Mahlzeit nicht die Module dabei? Dann würd ich mal m´beim Kernel-Lieferranten "freundlich anfragen".


    Ansonsten: hol dir doch lieber eine MS-USB-Box - IRTrans ist da deutlich ne nummer zu teuer, oder?


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hallo,


    was nicht, ob das hier noch einer ließt... aber ich probiere es protzdem.


    Hab mir am WoEnd Mahlzeit 4.0b2 installiert.


    Super, nur bekomme ich meine FB nicht zum laufen.


    Irserver gemäß install-script installiert. Beim Start bekomme ich die Fehlermeldung:


    Inconsistency detected by ld.so: dynamic-link.h: 62: elf_get_dynamic_info: Assertion `! "bad dynamic tag"' failed!


    Was mach ich falsch... bzw. hat jemand ne Anleitung zur installation ?


    Gruss
    klauspma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!