Kein Bild, kein Ton, aber OSD (2 DVB-C Karten)

  • Ich habe mir das Mahlzeit Iso 4.0 Beta 2 installiert und es auch schon mit dem linvdrupdater.sh auf den neuesten Stand gebracht.


    Plugins sind bisher nur Mplayer, Music und vcd, dürfte aber bei dem Problem egal sein.


    Ich habe mit dem w_scan Script eine Channels.conf erzeugt.
    es wurden sehr viele Sender gefunden, was dafür spricht, daß die Budget-Karte (Satelco Easywatch DVB-C) benutzt wurde zur Kanalsuche.


    Die FF DVB-C Karte soll nur zur Ausgabe dienen.


    Bis jetzt kommt kein Bild oder Ton auf dem TV an, nur das OSD.
    Ich habe das Primary DVB Device von 2 auf 1 verändert, es tut sich nix.


    Ich habe schon den Tuner vom Primären Device Deaktiviert unter den DVB Einstellungen, aber es tut sich nix.


    Muss man den VDR evtl neustarten nach so Änderungen ?


    Kann ich noch irgendwie mit dieser Distribution erreichen, daß die FF Karte nur zur Ausgabe und die Budget-Karte für Aufnahme und Live-Bild zuständig ist ?

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch

  • Wenn es eingeschaltet ist, dann war es automatisch aktiviert. Ich kann nachher mal schauen und es ausschalten, falls es an ist.
    Edit:


    Nein es war nicht an.


    Als ich den Rechner angeschalten habe, war kein Bild da bin nur durch die Einstellungen, habe nix geändert, der VDR hat plötzlich nen Neustart gemacht und aufeinmal war Bild und Ton da. Tja, jetzt weiß ich nicht worans gelegen hat, aber schön das es geht. Ich hoffe das bleibt auch so, sonst frag ich hier einfach wieder.

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch

    Einmal editiert, zuletzt von Ravekasper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!