Keyboard anlernen ??

  • Hallo alle zusammen.


    Mein VDR möchte nach dem hochfahren immer haben, das ich ein Keyboard anlernen
    soll.
    Ich habe aber keines dranhängen. Lässt sich diese Aufforderung irgendwie abschalten?


    Danke im Voraus.


    Grüsse
    Spookie

    Registrierter VDR - User #1322
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.0 MT20050528; Silver Stone Gehäuse; 2x Nexus-s; AMD Duron 1600MHz; 512MB; LiteOn Brenner; Platten: Western Digital 40GB und Hitachi 160GB; 12" TFT über fbtv

  • Zitat

    Original von spookie
    Ich habe aber keines dranhängen. Lässt sich diese Aufforderung irgendwie abschalten?


    "man vdr" sagt:


    Code
    --no-kbd
                  Don’t use the keyboard as an input device.

    Also VDR mit dieser Option starten. Alternativ einfach die KBD-Einträge ausm Wiki in die remote.conf eintragen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Danke für die Hilfe.
    Die Einträge in die remote.conf haben geholfen.
    Wo hätte ich denn den Parameter --no-kbd eintragen müssen ?


    Grüsse
    Spookie

    Registrierter VDR - User #1322
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.0 MT20050528; Silver Stone Gehäuse; 2x Nexus-s; AMD Duron 1600MHz; 512MB; LiteOn Brenner; Platten: Western Digital 40GB und Hitachi 160GB; 12" TFT über fbtv

  • Zitat

    Original von spookie
    Wo hätte ich denn den Parameter --no-kbd eintragen müssen ?


    Das kann ich dir so pauschal nicht sagen, weil ich nie was mit LinVDR gemacht habe. Ich vermute bei LinVDR stehen die Kommandozeilenoptionen in der runvdr. (LinVDR'ler korrigiert mich, falls ich Stuss erzähle)


    Aber wenns nun so mit der remote.conf-Variante funktioniert, passts ja :)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!