[gelöst] IR-Einschalter Problem!!!

  • Welcher Punkt auf der Platine ist es denn?



    EDIT: Du hast den Einschalter doch nicht auf den Metallboden des Gehäuses gelegt und angeschlossen, oder?
    Ist der Einschalter überhaupt mit der Seriellen Schnittstelle verbunden?

    Einmal editiert, zuletzt von tecfreak ()

  • Hallo,


    es ist der Punkt an dem der Anschluss für die LED ist. Nein habe den Einschalter nicht auf den Metallboden gelegt. Der Einschalter ist mit der seriellen Schnittstelle verbunden. Ich habe im BIOS den externen COM-Port deaktiviert und den internen aktiviert, da ich den internen benutze. COM-Port Einstellung: 3F8/IRQ4. Kann es an der BIOS-Einstellung liegen?


    Vielen Dank.



    Gruß Jan

    VDR:
    Hardware: Asus P4P800SE, P4 2,4GHZ, 256MB, 160GB, FF-Karte, LG-DVD-Brenner, Geforce 5200
    Software: Easyvdr, Streaming Server

  • Hallo,


    kann es an den BIOS-Einstellungen liegen? Wenn nicht dann kann es ja nur am COM-Port liegen.


    Vielen Dank.


    Gruß Jan

    VDR:
    Hardware: Asus P4P800SE, P4 2,4GHZ, 256MB, 160GB, FF-Karte, LG-DVD-Brenner, Geforce 5200
    Software: Easyvdr, Streaming Server

  • Dann schau mal ob der mittlere Pin der Steckerwanne (die Reihe am Rand der Platine) eine Verbindung zur Massefläche hat. Das ist, wenn ich das richtig gesehen habe, der einzige Massepunkt.


    Nochmal zu den 5VSB. Um sicher zu gehen greif doch einfach mal direkt vom ATX-STecker ab, oder wie hier schon mal erwähnt wurde und wie es auch bei mir ist, von der WOL Schnittstelle auf dem Mainboard.


    Das ganze sollte auch mit den default BIOS Einstellungen funktionieren. Zur sicherheit einfach nochmal alle COM-Ports aktivieren.



    Gruß
    tec

  • Hallo,


    die 5VSB Spannung sind da. Habe ich gemessen. Ich messe mal das Kabel durch ob das vielleicht defekt ist. Mir fehlt nur die Masse.


    Vielen Dank.


    Gruß Jan

    VDR:
    Hardware: Asus P4P800SE, P4 2,4GHZ, 256MB, 160GB, FF-Karte, LG-DVD-Brenner, Geforce 5200
    Software: Easyvdr, Streaming Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!