Probleme mit ProjectX

  • Jo... die Aufnahme hab ich noch... kann ich die Optionen auch über die Kommandozeile aufrufen? Ich habe nämlich keinen X Server installiert.


    In der ausgegebenen Liste kann ich nichts dazu finden ?(


    Im Notfall kann ich die Aufnahme aber auf einen anderen Rechner kopieren... nur wenn es die Optionen gibt, wäre es einfacher ;)


    Gruß Alf

  • Am einfachsten ist es so:
    Du suchst dir ne Installation mit Gui und stellst dort die Option ein.
    Dann schaust du nach beenden von ProjectX wie die Option in der X.ini heisst und stellst das in der X.ini von burn auch ein.


    /var/lib/vdr/plugins/burn/ProjectX.ini

  • typische Fehler wie diese:


    Code
    [demux] !> startPTS of GOP# 7469 is earlier than the end of last GOP.. (exp. 4276911754)


    kommen bei mir oft vor, wenn ich geschnittene Aufnahmen mit Project X weiterverarbeite. Es scheint sich um ein
    32Bit Overflow Problem speziell in Project X zu handeln. Der VDR selbst hat zumindest NULL Probleme beim
    Abspielen solcher angeblich kaputten Files. Die Zahlenwerte wie im Beispiel '4276911754' sind immer nahe einer 32Bit Grenze.
    Der Fehler wurde schon oefters beschrieben:


    ProjectX Fehlermeldung: startPTS of GOP#3427 is earlier than the end of last GOP
    Burn plugin - IsoImage ohne Film
    wie schneiden wir denn jetzt framegenau - unter linux ... ?
    Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre21)
    [GELÖST] PTS anpassen?


    Bei mir hilft es als Umgehung meist, wenn ich in der X.ini


    Code
    # SpecialPanel
    SpecialPanel.PtsShift.Value=auto

    setze

  • Hallo nochmal,


    FireFly
    Die Einstellungen der Video Optionen haben keinerlei Wirkung gezeigt :(


    sparkie
    Du bist ein Held... das war scheinbar die Lösung :)


    Ich habe es zwar bisher nur über die Oberfläche mit der aktuellen Entwicklerversion getestet, aber damit hat es funktioniert.
    Ich werde es aber nochmal auf dem VDR direkt testen... aber ich bin guter Hoffnung ;)


    Vielen Dank Euch allen!!!


    Gruß Alf

  • Zitat

    das war scheinbar die Lösung


    das Problem tritt offenbar auf, wenn der Counter-Wrap in eine Phase faellt, die durch Schnitt
    entfernt wurde. Durch die 'Umgehung' beginnt der interne Counter jedoch immer mit dem Wert Null, so
    dass ein Film normaler Laenge erst gar keinen Counter-Wrap verursacht. Und somit das Problem
    umgangen wird.
    Irgendwie so habe ich es noch schemenhaft in Erinnerung - ich habe Project X schon
    laenger nicht mehr benutzt.

  • Aahhhh... jetzt habe ich einen Durchlauf auf meinem VDR mit der Option "SpecialPanel.PtsShift.Value=auto" gemacht und siehe da... es geht nicht :(


    Dabei habe ich auch gesehen, dass die Option "ExternPanel.renameVideo=1" nicht funktioniert... die Videofiles werden trotzdem mit "m2v" benannt.


    Beides funktioniert in der aktuellen CVS Version tadellos... da scheint sich doch einiges getan zu haben :)


    Nun ja... jetzt hab ich wohl wirklich alle Kombinationen durch ;)


    EDIT (begin)
    Kommando zurück... ich war etwas voreilig... ich hatte ein Leerzeichen in der X.ini und dadurch hat er die beiden Einträge ignoriert... jetzt funktioniert es doch :)
    EDIT (end)


    Gruß Alf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!