Beiträge von Alf72

    Nein... einen Reboot kann ich ausschließen... ich habe es gestern mit einem Reboot probiert, aber keinen Erfolg gehabt... seit dem läuft der Rechner wieder durch (wurde heute noch nicht neu gestartet) und es geht wieder.


    Ist schon irgendwie mysteriös... der VDR kann sich eben selbst heilen :)

    Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen, dass die Zeitauswahl ("Was läuft" DropDown) der Zeitleiste um genau 1 Stunde versetzt ist. Ich vermute, dass dieses Problem mit der Umstellung auf die Sommerzeit zu tun hat.


    Bei mir laufen alle Uhren auf der "richtigen" Zeit (hwclock oder date zeigen die korrekte Zeit an). Die Timer scheinen auch problemlos zu funktionieren.


    Nur wenn ich z.B. in dem besagten DropDown 20:00 auswähle, zeigt er mir 21:00 an.
    Bei Auswahl "jetzt" ist die Anzeige wiederum korrekt.


    Ich bin verwirrt :rolleyes:


    Hat noch jemand dieses Problem? Bzw die Lösung :)
    Beim Suchen habe ich leider nichts Brauchbares gefunden ;)


    VDRAdmin-AM Version: 3.5.3
    VDR Version: 1.4.7


    Gruß Alf

    Aahhhh... jetzt habe ich einen Durchlauf auf meinem VDR mit der Option "SpecialPanel.PtsShift.Value=auto" gemacht und siehe da... es geht nicht :(


    Dabei habe ich auch gesehen, dass die Option "ExternPanel.renameVideo=1" nicht funktioniert... die Videofiles werden trotzdem mit "m2v" benannt.


    Beides funktioniert in der aktuellen CVS Version tadellos... da scheint sich doch einiges getan zu haben :)


    Nun ja... jetzt hab ich wohl wirklich alle Kombinationen durch ;)


    EDIT (begin)
    Kommando zurück... ich war etwas voreilig... ich hatte ein Leerzeichen in der X.ini und dadurch hat er die beiden Einträge ignoriert... jetzt funktioniert es doch :)
    EDIT (end)


    Gruß Alf

    Hallo nochmal,


    FireFly
    Die Einstellungen der Video Optionen haben keinerlei Wirkung gezeigt :(


    sparkie
    Du bist ein Held... das war scheinbar die Lösung :)


    Ich habe es zwar bisher nur über die Oberfläche mit der aktuellen Entwicklerversion getestet, aber damit hat es funktioniert.
    Ich werde es aber nochmal auf dem VDR direkt testen... aber ich bin guter Hoffnung ;)


    Vielen Dank Euch allen!!!


    Gruß Alf

    Jo... die Aufnahme hab ich noch... kann ich die Optionen auch über die Kommandozeile aufrufen? Ich habe nämlich keinen X Server installiert.


    In der ausgegebenen Liste kann ich nichts dazu finden ?(


    Im Notfall kann ich die Aufnahme aber auf einen anderen Rechner kopieren... nur wenn es die Optionen gibt, wäre es einfacher ;)


    Gruß Alf

    Danke für die Unterstützung... ich habe heute lange getestet und letztendlich aufgegeben :(


    Ich habe nun eine DVD mit vdrsync berechnen lassen - leider ohne AC3 - aber dafür ist alles drauf... ich denke ich kann damit leben ;)


    Warum ausgerechnet diese Aufnahme solche Probleme bereitet konnte ich leider nicht ergründen... ich habe heute noch andere Aufnahmen durchlaufen lassen und alle liefen problemlos... wahrscheinlich ist schon beim Aufnehmen irgendetwas schief gegangen... aber ist jetzt egal.


    Danke nochmal für die gute und schnelle Unterstützung...


    Gruß Alf

    So... ich habe es geschafft die Sache - inkl. Log-Änderungen - zu kompilieren und auch laufen zu lassen... Ergebnis im Anhang :)


    Es scheint als würden sehr sehr viele GOPs einfach gelöscht, da die PTS nicht passen.
    Kann man irgendetwas dagegen tun... oder bin ich auf dem Holzweg ?(


    Auf dem VDR wird doch alles korrekt abgespielt... oder "überspringt" der VDR solche "Fehler" einfach... schon etwas merkwürdig.


    Gruß Alf

    Hehe... da hast Du recht... an sich funktioniert ja auch alles prima :)
    Warum ausgerechnet bei einer Aufnahme alles daneben geht ist mir ein Rätsel... vielleicht liegts an Pro7 ?(


    Ich habe mir gerade die aktuellen Sourcen aus dem CVS geholt... leider haben sie sich gegenüber den Angaben von TEN schon ein wenig verändert... ich muss jetzt erst einmal schauen, dass ich die richtige Stelle erwische um die angegebene Zeile anzupassen :schiel


    Ich werde erst einmal alles kompilieren und schauen ob es dann noch funktioniert... bis gleich ;)


    Gruß Alf

    Ich habe die Version ProjectX 0.90.4.00/30.03.2006 (wird beim Aufruf ausgegeben) installiert... sollte also aktuell sein... wobei das Datum wohl etwas anderes aussagt ;)
    Installiert habe ich es über apt-get... dpkg gibt Version 0.90.4-3 an... von e-tobi.net.


    wilderigel
    Der Patch muss ja direkt im Code eingebaut werden - soweit ich das sehe... dann werde ich mir mal die Sourcen herunterladen und die angegebene Zeile anpassen.
    Oder gibt es vielleicht irgendwo eine "fertige" Version... ein JAR?
    Bei Tobi gibt es leider noch keine neuere Version :(


    Aber danke schon mal für Eure Hilfe...


    Gruß Alf

    Danke für den Tipp... ich werde mal versuchen das Limit zu erhöhen.
    Was genau ist denn der Subtitle Patch? Wie kann ich feststellen, ob der installiert ist?
    Ich werde mich aber auf den Projektseiten mal umschauen ;)


    Die vdrsync Variante ist eigentlich keine Alternative... wegen dem AC3 Problem habe ich ja zu ProjectX gewechselt :(


    Gruß Alf

    Hmm... die Originalaufnahme war deutlich länger... ich habe es dann auf ~88 Minuten zusammengeschnitten.


    Kann das ein Problem sein?


    Eigentlich mache ich das immer so... bisher hat es auch immer funktioniert.
    Ich habe auch vorhin mal einen anderen Film durchlaufen lassen... alles problemlos.


    Vielleicht mag der VDR genau diese Aufnahme einfach nicht ;)
    Nur komisch, dass vdrsync - bis auf AC3 - durchläuft ?(


    Gruß Alf

    Zum Vergleich hier mal die Ausgabe von vdrsync -i... die Länge wird hier richtig mit 1:28 Std angegeben... vdrsync habe ich auch gerade mal drüberlaufen lassen... da stimmt auch die Länge der ausgegebenen Streams... nur hier verliert er leider immer die AC3 Tonspur.


    Daher hatte ich auch auf ProjectX umgestellt.


    Gruß Alf

    Hehe... Du musst den Satz auch komplett lesen:


    "Da ProjectX keinerlei Fehlermeldungen ausgibt auf die ich dieses Verhalten zurückführen könnte"


    D.h. es gibt schon die üblichen Fehlermeldungen, aber keine, die einen vorzeitigen Abbruch erkennen lassen ;)


    Gruß Alf

    Hallo zusammen,


    ich habe momentan Probleme mit ProjectX.


    Und zwar scheint ProjectX nicht die komplette Aufnahme zu bearbeiten.
    Ich habe eine Aufnahme mit einer Größe von ca. 4.5GB.
    Nach dem Demuxen liegen Dateien (Video, AC3, Stereo) mit einer Größe von insgesamt ca. 3.8GB im SYNC-Verzeichnis.


    Auch die entstandene DVD ist kürzer als die VDR Aufnahme (Original: ~88min; DVD: ~71min).


    Da ProjectX keinerlei Fehlermeldungen ausgibt auf die ich dieses Verhalten zurückführen könnte, wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand schon einmal so ein Problem hatte und vielleicht eine Lösung kennt?


    Bei den meisten Filmen, die ich bisher umgerechnet habe, lief alles bestens :)
    Warum bei genau dieser Aufnahme so ein Fehler auftritt ist mir ein Rätsel :(


    Nun ja... vielleicht hat ja jemand eine Idee... ich zähle auf Euch ;)


    Gruß Alf

    Moin zusammen,


    hier mal meine weiteren Versuche... falls es jemand mit dem gleichen Problem weiterhilft...


    Ich habe nun mal ProjectX als Demuxer probiert... nach einer langen Konfigurationsorgie - die Scripte sind ja überhaupt nicht auf die aktuelle ProjectX Version vorbereitet - scheint es auch zu laufen... zumindest legt er erst einmal die "001.ac3" Datei an... weiter habe ich noch nicht getestet ;)


    Heute abend werde ich noch ein paar "richtige" Tests (DVD generieren) vornehmen, aber es sieht soweit schon ganz gut aus... ich hoffe, dass dann auch der AC3 Ton wieder auf meinen DVDs landet :)


    Schade, dass es mit dem guten alten vdrsync wohl nicht mehr funktioniert :(
    Wobei mich immer noch wundert, dass es erst seit dem Transponderwechsel nicht mehr geht... irgendetwas müssen die Sender doch heimlich geändert haben X(


    Gruß Alf

    Hmmm... nun habe ich die neuste vdrsync Version die ich finden konnte installiert (0.1.3.PRE1-050322), doch die Probleme sind immer noch die gleichen... kein AC3 :(


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der AC3 Stream aufgenommen wurde, da "vdrsync -i" ja einen anzeigt... warum "femon" den Stream bei laufender Sendung nicht zeigt, finde ich bereits etwas merkwürdig... aber das Problem scheinen ja mehrere hier zu haben und trotzdem können sie den Stream verarbeiten.
    Warum jetzt allerdings vdrsync bei der Verarbeitung nichts findet - bzw. einen falschen Stream - ist wohl niemandem bekannt... ein Bug... vielleicht auch vom Sender?!?


    Hat noch jemand eine Idee? Was kann ich denn noch ausprobieren?


    Was ist mit dem Hinweis von "whitman"... ich habe leider von solchen stream headern keine Ahnung... kennt sich da jemand mit aus?


    Ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige mit diesem Problem :weinen


    Gruß Alf