Newbie Fragen

  • Hallo zusammen,


    habe mir gestern mal so aus Interesse einen Streaming VDR aufgesetzt. Als Client kommt XINE zum Einsatz. Das ganze war etwas tückisch, da UDEV bei meiner saa7134 Karte rumfuschte, aber jetzt läuft es jedenfalls.


    Ich habe aber noch einige Fragen, bevor ich meinen Mediaportal TV Server komplett aufgebe, um zu VDR zu switchen.


    Mich würde interessieren, welche Hardwarevoraussetzungen ein Streaming Client wohl so braucht, der per XINE den Stream anzeigen lässt. Wäre evtl. ein VDR gekoppelt mit einem VNC Server die bessere alternative?


    Wie funktioniert das denn mit der Fernsteuerung. Wenn es mehrere Clients mit Fernbedienungen gibt, dann ist der Streit zuhause doch vorprogrammiert, oder kann man im VDR mehrere(wieviele?) DVB-T Karten einsetzen?


    Funktionieren auch die MCE Fernbdienungen mit dem USB- Empfänger, oder die, die bei den DVB-T Karten dabei sind, wie z.B bei der Twinhan DVB-T Ter LP?


    Finde diese VDR Geschichte echt spannend, zumal man ja wohl auch mit einer FF Karte das Siganl ins Hausnetz einspeisen kann, jedich finde ich die Dokumentation nicht so gelungen, jetzt bitte nicht schlagen. Es gibt zwar im WIKI einiges zu lesen, aber irgendwie finde ich das schlecht aufbereitet, aber vielleicht ist meine Denkweise auch nur verdreht.


    Für ein paar Hinweise zu meinen Fragen wäre ich wirklich dankbar.


    Gruß, Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!