VDR-Admin wird im Browser nicht angezeigt

  • Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem mit VDR-Admin. Und zwar wenn ich im Firefox http:\\192.168.178.5:8000 kommt folgende Fehlermeldung: "file error - default/error.html: not found"


    Virenscanner und Firewall sind aus. WinSCP und Putty sowie auch Samba funktionieren.


    vdradmin.pl -c -Einstellungen:
    Wie lautet der Hostname des VDR (z.B. video.intra.net)? [192.168.178.5]:
    Auf welchem Port hört der VDR auf SVDRP-Anfragen? [2001]:
    An welcher Adresse soll VDRAdmin-AM auf Verbindungen warten (0.0.0.0 für alle)? [0.0.0.0]:
    Auf welchem Port soll VDRAdmin-AM hören? [8000]:
    Benutzername? [gen2vdr]:
    Passwort? [gen2vdr]:
    Wo befinden sich die Aufnahmen? [/video]:
    Wo befinden sich die Konfigurationsdateien des VDR? [etc/vdr]:]:


    Was passt hier nicht? Sind die Verzeichnisse standartmässig so korrekt? Hab nicts an den Verzeichnisstruktur verändert.


    Mfg Tr!Xx

  • Hallo, ich beschäftige mich erst seid 1 woche richtig mit dem vdr und schaffe es einfach nicht den aktuellen vdradmin-am zu installieren. bei mir komme genau der gleiche fehler, welcher oben beschrieben ist. ich vermute das er die tamplate dateien wo sucht wo sie nicht sind, habe aber leider nicht gefunden wo die sein sollten.
    oder bin ich da auf dem holzweg und es ist was ganz anderes??


    wünsche allen noch eine gute nacht

    VDR-Server:
    Hardware: Ausus P2b-DS, 2x PIII 500, 900 MB Ram, 160GB Harddisk, TT 1500-C (Neue Revison)
    Software: Ubuntu 7.04, 2.6.22-11er Kernel (Kernel unterstüzt Cinergy 1500-C), VDRdevel 1.5.9, VdrAdmin-AM 3.6.0.rc, Xineliboutput, Streamdv-Server
    Clients:
    - Xbox mit Xebian 1.4 nach der Anleitung von Phr0zenPhara0
    - 3 PCs via vdrAdmin & Streamdv

  • nein es ist nicht 42 sondern http://vdr01:8001 -> siehe Readme, die Textdatei wo man auch die Files etc findet
    ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/mediaportal/helau/1.2/README


    Es ist halt der Port der in der conf steht und das ist ein bissel distributionsabhängig.
    Bei Gen2VDR aber die Dateien besser übers OSD bearbeiten LASSEN. Manuelle Änderungen bringen evtl. Fehler in Admin Einstellungen mit sich :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!