kernel 2.6.22 mit ivtv?

  • Hans Verkuil hat die letzten Tage noch etliche Bugs gefixt, was im 2.6.22 also fehlt. Falls Du http://linuxtv.org/hg/~hverkuil/v4l-dvb/archive/tip.tar.gz kompilierst und installierst, musst Du nur folgendes beachten:
    Beim Wechsel des Inputs (Tuner/AV-Eingang) oder innerhalb des Tuners von TV nach Radio und zurück muss der Encoder nun erst gestoppt und wieder neu gestartet werden. Das ist in pvrinput noch nicht implementiert, da wird nur Pause/Resume gemacht. Zappt man nur innerhalb von TV-Kanälen, gibt es aber keine Probleme.


    Für mich sind zwei wichtige Probleme behoben worden: Der Rechner friert nicht mehr sporadisch beim Kanalwechsel ein, und das Flackern ist anscheinend auch gefixt, so dass man den etwas langsameren Anti-Flacker workaround nun nicht mehr aktivieren muss.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Martin,


    ...der Fix hat leider meine Deadline überschritten. Ich fahre Samstag für 2 Wochen in den Urlaub (Ich werde wiedereinmal segeln :D )


    Bei mir läuft das ganze nun schon ein paar Stunden und ich bin durchaus zufrieden.


    Wenn ich zurück bin dann kann es weitergehen.


    Bis denne,
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!