Multimedia Software für EPIA Mini ITX gesucht!

  • Hallo *,


    ich hab hier noch ein epia mini itx board mit Speicher und einen Touchscreen rumliegen, die ich für den vdr gedacht hatte aber dann doch nicht brauchte.


    Nun stelle ich mir statt dessen ein kleinen Rechner vor, der parallel zum VDR betrieben wird und am liebsten vom NSLU2 per pxeboot mit Software versorgt wird. Eine eigene Festplatte mit einem Windows wäre aber auch denkbar.


    Was soll das Gerät können?
    a) Grafische Oberfläche
    b) Touchscreen sollte unterstützt werden (also Maus-bedienbar)
    c) mp3 vom Sambashare (NSLU2) und ansprechender Visualisierung
    d) Internetanwendungen wie Wetter.de oder email
    e) optional Fritzcard PCI
    f) optional "digitaler Bilderrahmen"
    g) Betriebssystem wäre mir wurscht


    Mir fällt da spontan MythTV ein, ich bin mir aber nicht so sicher mit dem Touchscreensupport. Jetzt würde ich gerne Eure Ideen und Meinungen zu dem Thema hören!


    Gespannt auf Eure Meinungen:


    Frank

  • Ok. minimtyh habe ich installiert und auch prinzipiell zum laufen bekommen, jedoch scheitert das Ganze an dem backend auf dem NSLU2, der bei mir die Datensenke ist. Eigentlich schade, da es vom Umfang her eigentlich ganz vernünftig ist. Aber leider gibt es noch kein backend für den NSLU2.


    minimyth und damit mythTV erscheint mir daher in der Konstellation ungünstig. Gibt es noch weitere PXE-Boot-fähige Multimedia-Distributionen?


    Oder sollte ich doch besser auf die Variante "local boot" wechseln, um mms oder freevo installieren zu können?


    Fragen über Fragen,


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!