Addon für mp3-Plugin

  • Hallo Leute,


    da mir das Handling zur Playlistenerstellung mit dem mp3-Plugin ein wenig zu umständlich ist, programmiere ich gerade ein Tool mit dem das ein wenig vereinfacht wird.
    Bis jetzt habe ich auf meine eigenen Bedürfnisse abgestimmt programmiert allerdings kam mir dann der Gedanke, dass auch andere das Teil vielleicht nutzen wollen... ?(


    Tja, deshalb poste ich jetzt hier, um zu Fragen ob Bedarf/Interesse besteht, und ob bestimmte Features [unbedingt | auf gar keinen Fall] dabeisein müssen/dürfen.


    Bis jetzt sieht das ganze wie folgt aus:
    - Implementiert in c# (Crossplattform)
    - Playlistverwaltung (erstellen, ändern, löschen)
    -mp3-Verwaltung (ID3-Tags bearbeiten, Titel verschieben/sortieren/löschen/etc)
    - mp3-Player (um in die Titel reinzuhören) (Implementiert mit libmad & SDL - damit auch Crossplattform)


    Bis jetzt bestehen nur Fragmente (Proof-of-Concept) des Projekts (stehe grad am Anfang) und bevor ich voll Einsteige wollte ich hier wie gesagt den Bedarf prüfen. Wenn kein Bedarf besteht, würde das die Sache für mich natürlich etwas vereinfachen (ich könnte vieles auf mein System abgestimmt hardcoden), ein zur Veröffentlichung bestimmtes Projekt wäre zwar arbeitsaufwändiger aber eben auch interessanter... :unsch


    Also, wie seht Ihr das ganze? Irgendwelche Anregungen, Vorschläge, etc?


    Gruss
    tux#

  • Die Programme die ich kenne schreiben absolute Pfade in die Playlisten (dann sind die Playlisten unbrauchbar, weil auf dem vdr natürlich andere Pfade richtig sind) und / oder kommen nicht damit klar, dass die Musikdateien/Playlisten auf einem anderen System liegen - meine Musiksammlung ist nur einmal vorhanden (abgesehen vom Backup). Warum sollte ich also zum Playlisten erstellen/bearbeiten eine lokale Kopie anlegen (müssen).
    Das Design ist eigentlich auf den vdr zugeschnitten:
    Lokales Bearbeiten der Daten auch offline und bei Bedarf synchronisierung mit dem vdr übers Netz (ohne mehrere GB am Multimediadaten mehrfach speichern zu müssen).


    Hab ich etwa so ein Programm verpasst (link her :) )? Wenn es das schon gibt ist jede weitere Beschäftigung mit einem solchen Projekt natürlich Sinnlos...
    Klar Playlisteditoren gibt es wie Sand am Meer, da hast Du recht. Aber alles was ich bisher ausprobiert hatte war nicht so ganz das Gelbe vom Ei in Verbindung mit dem vdr - vor allem wenn man die Multimediadateien nicht lokal vorliegen hat...


    ... und wenn man auch noch einigen Familien-DAUs Zugriff gewähren muss ;)


    Gruss
    tux#

  • Ok , wenn du Windows einsetzt stimmt das.
    Ansonsten mountet man das entfernte Verzeichnis halt lokal am
    selben Ort .


    Gute Idee, werde das gleich im muisc Plugin einbauen.
    Windows-Playlisten konvertieren. ;)


    Zitat

    ... und wenn man auch noch einigen Familien-DAUs Zugriff gewähren muss


    ..klingt ueberzeugend..

  • Hallo,


    weiss jetzt nicht genau ob das zum Thema gehoert, habe aber
    noch eine anregung zum MP3 Plugin.


    Die unterstuezung von dynamischen Playlisten waere schoen.


    Soll heissen, wenn ich eine Playliste angelegt habe und diese
    per MP3 Plugin abspiele, werden aenderungen darin (z.B. neue Titel die
    dazu kommen) nicht beruecksichtigt.


    Es sieht so aus als ob das Plugin nur am anfang nach Druck auf 'OK'
    die Playlist einlist.


    Playlisten werden bei mir mit einem externen Programm in einer
    gemeinsamen Datei (die dann das MP3 Plugin list) verwaltet.


    Ist sowas am ansonsten guten Plugin machbar ?


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!