Primäre Karte bei LNB-Sharing-Patch

  • Hallo zusammen,


    ich benutze 3 DVB-S Karten und habe zwei Kabel zur Schüssel:


    Karten 1 und 2 haben direkten Zugang zum LNB (und funktionieren auch wie gewünscht). Karte 3 ist über einen RC-Blocker ans Loop-Through von Karte 1 angeschlossen.


    Ist es irgendwie möglich dem VDR zu verklickern, dass Karte 3 den LNB nicht umschalten kann und dies Karte 1 tun muss? Ich konnte dazu bisher nichts finden.


    Viele Grüße
    alp

  • genau. müsste so aussehen bei einem VDR mit dem LNB-Sharing-Patch:


    Karte 1 nutzt LNB1
    Karte 2 nutzt LNB2
    Karte 3 nutzt LNB1


    Unter Einstellung -> LNB.



    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • so sieht es auch aus ... nur, wenn der LNB für Karte 1 und 3 auf vertikal steht, kriegt Karte 3 keine horizontal polarisierten Transponder und schaltet auch den LNB nicht um, bzw. versucht es und scheitert.


    Beim starten des VDRs schaltet Karte 1 immer auf genau die Polarisation, die ich für Karte 3 (welche zunächst fürs "normale" Fernsehen verwand wird) nicht gebrauchen kann - wird die polarisation des LNB einmal gewechselt (durch Femon oder durch das starten einer Aufnahme) funktioniert alles perfekt und es wird in Zukunft auch vernünftig umgeschaltet.


    Die Frage ist, ob ich dem Patch irgendwie verraten kann, dass Karte 1 den LNB umschalten muss und Karte 3 das nicht tun kann?

  • ja, ist es auch ... ich war mir der Doppeldeutigkeit nicht bewußt... primäre Karte ist bei meiner Acitvy300 "natürlich" der EM8440...


    Sage ich statt dessen die "lnb-steuernde Karte", lässt sich die irgendwie auszeichnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!