Könnte mir jemand mal 2 Aufnahmen von DVB-C über Unitymedia zukommen lassen ?

  • Hi Leuts


    Da ich zu meiner Freundin gezogen bin und dort keine SAT-Schüssel erlaubt ist, überlege ich, zu den Halsabschneidern von Unitymedia (ehemals ISH) zu wechseln.


    Dafür muß ich mir aber sehr teure Hardware anschaffen, da meine Komponenten nur für SAT ausgelegt sind.


    Da ich aber immer wieder lese, das die Bildqualität angeblich nicht so toll bzw. unter aller Sau ist, wollte ich einmal fragen, ob mir hier jemand aus dem Forum mal 2 Aufnahmen (vdr-Format reicht) auf CD oder DVD zukommen lassen könnte (oder alternativ über FTP-Download, wobei ich aber keinen Server oder sonstiges besitze).


    Unkosten würden natürlich nach vorheriger Absprache erstattet werden.


    Als Aufnahmen hätte ich gerne ein Beispiel von:
    - PRO7
    und wenn möglich eines von einem
    - Premiere-Kanal (SciFi oder Premiere 1-4)


    gerne auch mehrere ...



    Es brauchen keine kompletten Sendungen zu sein, es reichen 5 Minuten lange Auschnitte aus dem normalen Programm vollkommen aus.


    ich möchte die Streams lediglich analysieren und mir die Qualität anschauen.


    Danach entscheide ich dann ob ich mir für teures Zusatzgeld ein Paket buche.

  • Aufnahmen von 5 Minuten helfen dir für eine vernüfntige Qualitätsbewertung nicht weiter. Über Sat und Kabel wird bei fast allen Sendern mit variabler Bitrate gesendet. Da Bedarf es schon einer Messung über einen längeren Zeitraum zu verschiedenen Uhrzeiten und wenn verschiedener Content gesendet wird. Die Bitraten eines Programms bewegen sich zum Teil zwischen 2 und 8 Mbit/s, je nach Inhalt.


    Für Sat-Ausstrahlung mache ich das auf meiner Homepage. Zum Teil messe ich Transportströme über 24 Stunden kontinuierlich. Hier


    Die Kabel Deutschland Zuspielung auf Astra 23.5°E messe ich auch. Wie erfolgt denn die Zuspielung von Unitymedia?


    Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!