Programmieranfrage tvm2vdr

  • Aloah,


    ich überlege gerade, wie man in dem neuen tvm2vdr die Zuordnung der Provider und deren Metadatan zu der channels.conf vom VDR am elegantesten regelt.


    Meine erste Idee: es so machen, wie Michael Hirmke es mit dem chvdr2tvm.pl gemacht hat:


    Die Metadaten der Provider an die Kanalnamen aus der channels.conf hängen.


    Vorteil: "sat.1" und "sat.1 schweiz" stellen keine Probleme mehr dar und sind individuell konfigurierbar.


    Nachteil: ist im VDR unter DVB, Kanäle aktualisieren "PID und Namen" aktiviert, kann es sein, dass einige Kanäle einfach so aus tvm2vdr "rauswandern", weil sich der Kanalname geändert hat.


    Nachteil: "sat.1" (Kabel) und "sat.1" Sat sind weiterhin nicht konfigurierbar.


    Meine zweite Idee: Im Prinzip die channels.pl so beibehalten (ohne channel-id) und in einer kanalzuordnung den iso-bezeichnern einzelne channel-ids und einzelne Provider zuordnen:


    channels_wanted.pl:

    Code
    ard.de,S19.2E-1-1101-28106,1
    pro7.de,S19.2E-1-1107-17501,1
    pro7.de,S19.2E-1-1082-20001,2


    würde bedeuten, dass für ard und pro7 deutschland die Daten von tvmovie, für pro7 Schweiz (siehe channel-id) die Daten jedoch von tvinfo kommen.


    Damit würden sich alle Kanäle, die überhaupt in der channels.conf vorstellbar sind, beliebigen iso-bezeichnern zuordnen.


    was haltet ihr davon? Zu kompliziert? Andere Vorschläge?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!