[gelöst] USB-LCD CF 632-Serie Probleme

  • Hallo,


    hatte bis vor kurzen in meinem VDR ein IMON-Display am laufen, leider ist dies abgeraucht und ich hab aufgrund von Platz und Einbaumaßen mir nun ein USB-LCD der Crystalfontz 632-Serie (www.lc-design.de) zugelegt?


    Beim Starten von LCDd bricht er ab mit failed to load driver cfontz, aber in der LCDd.conf ist der Crytstalfontz treiber ausgewählt, muss ich einen andren Treiber wählen oder vielleicht ein modul vorher laden so wie beim IMON-Display?


    Hab auch schon versucht die :suche zu bemühen, aber mit mässigem Erfolg?


    System ist ein NoName ATX AMD Board mit Duron und Mahlzeit 3.2 ISO (+ Burn Libs Patch)

    ----------------------------------------
    VDR1: Silverstone LC11B-M, Via Epia M 6000 Board, 512 MB RAM, 120 GB IBM Deskstar, Technotrend 1.3 FF, Mahlzeit ISO 3.2 mit VDR 1.4.6-1-ext26 Patch und Burn-Libs.0.0.10
    VDR2(Backup/Test): Silverstone LC04B, NoName-Motherboard, AMD Duron 1,4 Ghz, 256 MB RAM, Technisat Skystar 2.6D & Nexus 2.1, 120 GB IBM Deskstar, Mahlzeit ISO 3.2 mit VDR 1.4.6-1-ext26 Patch und Burnlibs.0.0.10

    Einmal editiert, zuletzt von knueppel ()

  • Hallo prudentis,


    habs versucht laut der Anleitung. Klappt immer noch nicht... :(
    Scheint als müsste man ein bestimmtes Modul laden, damit LCDd darauf zugreifen kann. Habs zwar usbserial geladen, aber das reicht anscheinend noch nicht. Gebs aber nicht auf, man kann ja nur lernen dabei... :)
    Wenn ich zuhaus bin, versucht ich mal die dmesg und das Log zu posten.
    Trotzdem mal Vielen Dank für die Hilfe.


    knueppel

    ----------------------------------------
    VDR1: Silverstone LC11B-M, Via Epia M 6000 Board, 512 MB RAM, 120 GB IBM Deskstar, Technotrend 1.3 FF, Mahlzeit ISO 3.2 mit VDR 1.4.6-1-ext26 Patch und Burn-Libs.0.0.10
    VDR2(Backup/Test): Silverstone LC04B, NoName-Motherboard, AMD Duron 1,4 Ghz, 256 MB RAM, Technisat Skystar 2.6D & Nexus 2.1, 120 GB IBM Deskstar, Mahlzeit ISO 3.2 mit VDR 1.4.6-1-ext26 Patch und Burnlibs.0.0.10

  • Hallo,


    hab's nun endlich rausgefunden, woran's lag....


    Zuerst müssen die Module "usbserial" und "ftdi_sio" geladen werden, danach startet dann auch der LCD-Daemon. :moin


    Hat was länger gedauert, war aber auch durch ne Grippe ein paar Tage flach gelegen...

    ----------------------------------------
    VDR1: Silverstone LC11B-M, Via Epia M 6000 Board, 512 MB RAM, 120 GB IBM Deskstar, Technotrend 1.3 FF, Mahlzeit ISO 3.2 mit VDR 1.4.6-1-ext26 Patch und Burn-Libs.0.0.10
    VDR2(Backup/Test): Silverstone LC04B, NoName-Motherboard, AMD Duron 1,4 Ghz, 256 MB RAM, Technisat Skystar 2.6D & Nexus 2.1, 120 GB IBM Deskstar, Mahlzeit ISO 3.2 mit VDR 1.4.6-1-ext26 Patch und Burnlibs.0.0.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!