VDRAdmin / epgsearch / Wiederholung nur einmal aufzeichnen

  • Hallo,


    auf dem Sender Prem1 (und 2) werden die Sendungen ja zig mal wiederholt. Hätte meinen VDR gerne so programmiert (epgsearch), dass er mir jede Sendung ein!mal aufzeichnet. Dann kann ich in jede Sendung mal reinschauen und wenn der Film nix ist: gleich löschen. Erledigt!


    Meine Versuche mit "Vermeide Wiederholung" (VDR-Admin / epgsearch) funktionieren leider nicht richtig. Er findet zwar alle Sendungen (Leerzeichen als Suchmuster) und in der Vorschau werden auch einige Wiederholungen rausgenommen, aber zu späteren Zeiten sind wieder Filme mit gleichem Titel geplant.


    Eine Möglichkeit mit einer Negativliste, z.B. mit den nicht gewollten Sendungstiteln habe ich auch nicht gefunden.


    Habt ihr eine Idee?


    rijo


    [edit]
    sorry hab vergessen: VDR-Admin AM 3.5.3 und epgsearch 0.9.21
    [/edit]

    Bilder

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

    2 Mal editiert, zuletzt von rijo ()

  • Wenn Du alle Sendungen suchen willst, kannst Du auch im Suchtext "alle Sendungen" (oder was dir gefällt) reinschreiben und alle Häckchen bei "zu suchen in" entfernen.


    Ändert Premiere evtl. die Beschreibung zu stark? Nimm bei "Vermeide Wiedeholungen" -> "Vergleiche" nur den Vergleich nach Titel.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Hi,


    woran es auch noch liegen könnte: epgsearch überwacht, ob eine Sendung vollständig aufgenommen wurde (keine Unterbrechungen > 2s und Timer rechtzeitig gestartet/beendet). Falls das nicht der Fall ist, wird die Sendung nicht ins done-file geschrieben und die nächste Wiederholung wird aufgenommen.
    Im OSD kann man unter Suche/Aktionen "Zeige erledigte Aufnahmen" aufrufen. Dort sieht man dann zum gewählten Suchtimer, was er bereits im done-file gespeichert hat.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat


    Wenn Du alle Sendungen suchen willst, kannst Du auch im Suchtext "alle Sendungen" (oder was dir gefällt) reinschreiben und alle Häckchen bei "zu suchen in" entfernen.


    Das Funktioniert auch prima



    Zitat

    Ändert Premiere evtl. die Beschreibung zu stark? Nimm bei "Vermeide Wiedeholungen" -> "Vergleiche" nur den Vergleich nach Titel.


    Die Beschreibung scheint mir jeweils identisch zu sein. Nur mit Titel ist es genauso. Der Effekt ist mir hauptsächlich in der Vorschau aufgefallen. Habe den Suchtimer jetzt mal aktiviert und die doppelten Einträge von Hand rausgenommen. Mal schauen wie das aussieht wenn neue EPG-Daten dazukommen.



    Zitat

    Falls das nicht der Fall ist, wird die Sendung nicht ins done-file geschrieben und die nächste Wiederholung wird aufgenommen.


    Wenn eine Sendung schon als erledigt eingetragen ist dann kommt auch kein neuer Timer mehr. Der Effekt war eher der, dass bei der neu angelegten Suche gleich mehrere Wiederholungen, aber auch nicht alle, als Timer angelegt wurden.



    Im Moment habe ich (leider ?) das Problem den Effekt in der Voranzeige (Ausführen-Button) zu wiederholen. :schiel Kann das daran liegen dass ich die Dubletten schon von Hand entfernt habe?


    Werde mal abwarten wie sich das mit neuen EPG-Daten entwickelt


    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

  • Hallo,


    "Wiederholungen nur einmal aufzeichnen" funktioniert prima :]
    Bei neuen EPG-Daten werden alle Sendungen die schon aufgezeichnet sind auch aussortiert. Der Effekt war scheinbar nur in der Vorschau.


    In der "epgsearchdone.data" konnte ich auch Sendungen von Hand eintragen (wollte ja nicht alles nochmal aufzeichnen). Funktioniert so aber nur für "Vergleiche Titel"


    Code
    R 1181630100 7800 6
    C S19.2E-133-2-10
    T Millions (Millions)
    r


    Grüße,
    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!