ProjectX-GUI mit Feisty Fawn

  • Hallo !


    Ich würde gerne direkt am VDR-Server mit Budget-Karte über den Gnome-Desktop von Feisty Fawn, das Burn-Plugin bzw. Schnittfunktionen über eine GUI fernbedienen.
    Habe leider vergeblich versucht, das xinelibout-sxfe Paket auf Feisty Fawn zu installieren.
    Zuerst meckerte der apt, dass die libc6 zu alt wäre. Ich versuchte eine neuere aus dem Debian-Repository. jedoch verlangt der apt von Feisty dann eine neue Version von tzdata.
    Da ich jedoch davon ausgehe, dass mein Ubuntu instabil wird, durch ein fremdes tzdata-Paket, hab ich das sein lassen.


    gibt es da vielleicht eine GUI für ProjectX damit ich die VDR-Aufnahmen direkt im Server schneiden kann, auf meinem Ubuntu-Desktop ?
    Ich konnte nach mehrmaliger Suchge bis jetzt nichts dazu finden.


    Gruss reever

    1. YaVDR AMD Dual-Core 2* DVB-S (Hauppsuge WinTV 400 Lite, Technisat Sky Star 2)
    Work-PC : AMD Dual-Core, 3.2Ghz, 8GB DDR3, 500GB, GF FX9500GT, Ubuntu 11.04

  • ProjectX hat eine gui.
    java -jar projectx.jar und es sollte die gui erscheinen (x vorausgesetzt)
    Edit: ach so, client - server für projectx, sowas kenn ich ned.


    aber xinelibout-sxfe funkt doch unter feisty.
    allerdings wohl nur extra kompilierte Versionen.
    Liegt auf meinem Webspace (allerdings nur 32bit).
    Hier läuft das. xinelibout auf debian etch (vdr) und vdr-sxfe auf ubuntu feisty (Workstation)

  • Hallo wilderigel !


    Hast du da auch nen Link dazu ?


    Wäre sehr nett von dir.



    Gruss reever

    1. YaVDR AMD Dual-Core 2* DVB-S (Hauppsuge WinTV 400 Lite, Technisat Sky Star 2)
    Work-PC : AMD Dual-Core, 3.2Ghz, 8GB DDR3, 500GB, GF FX9500GT, Ubuntu 11.04

  • Hmmmmm


    Versteh ich jetzt nich ganz in einem Post schreibst du, die Pakete wären in deinem Webspace
    im nächsten schreibst du ich soll doch im Inet schauen, wo ich sie mit Sicherheit nicht einfach so finde.
    Oder iss dein Webspace im Google oder Altavista verlinkt?


    glaub ich jetzt weniger.


    Im Internet findest du des Paket auf jeden Fall nicht
    Höchstens hier im Forum.


    Auf jeden finde ich das reichlich unproduktiv. Du hast doch die Pakete in den Webspace gestellt, damit andere sie runterladen können, oder hab ich da nen Denkfehler ?


    Du weist mich auf die Lösung hin, und gleichzeitig machst du es mir schwer es zu lösen.
    Ich dachte ich bin hier in einem Forum, in dem man sich gegenseitig hilft.
    Ich kann dich ja verstehen, wenn du deinen Webspace für dich haben willst.
    Aber dann weis mich nicht bitte nicht auch noch drauf hin.
    Ich weiss du hast Spass an solchen Spielchen, deshalb hoffe ich wir können uns heute noch so richtig unschöne Begriffe an den Kopf werfen. Ich versteh dich, ich bin auch so einer.


    So jetzt kannst mich auch guten Gewissens als Looser bezeichnen, hab bestimmt ein paar deiner Klischee's erfüllt.


    Und bitte nicht nachdenken, was ich eigentlich damit gemeint hab in diesem Post, bzw. was ich eigentlich am Anfang gefragt habe. Iss nich so wichtig. Ich frag immer so zum Spass. Und im Forum hab ich auch schon mehrmals gesucht


    Gruss reever

    1. YaVDR AMD Dual-Core 2* DVB-S (Hauppsuge WinTV 400 Lite, Technisat Sky Star 2)
    Work-PC : AMD Dual-Core, 3.2Ghz, 8GB DDR3, 500GB, GF FX9500GT, Ubuntu 11.04

  • klick mal den www Button an der bei meinem Namen steht?
    dann kommst du auf meinen Webspace (Url wieder entfernt).
    Wollt ned den Link extra reinstellen, wer weiss wie lange es den gibt.

  • Ojeh ojeh !!!!! :doof


    Da hab ich mich ja voll in die Nesseln gehockt, und von meiner Paranoia leiten lassen. Umpf :schiel


    Aber der Link geht leider irgendwie nich. (Dadurch gleich die Reaktion)
    Sorry wilderigel, ich hab echt gedacht du willst mich verarschen oder so.
    Derweil hast es ja nur gut gemeint.


    Gruss reever

    1. YaVDR AMD Dual-Core 2* DVB-S (Hauppsuge WinTV 400 Lite, Technisat Sky Star 2)
    Work-PC : AMD Dual-Core, 3.2Ghz, 8GB DDR3, 500GB, GF FX9500GT, Ubuntu 11.04

    Einmal editiert, zuletzt von reever ()

  • Ehrlich auf meim Laptop mit Feisty geht der Link definitiv nicht.
    aufm Feisty-PC geht er auch nicht.
    hab leider kein windows mehr. (fühl mich auch wirklich schuldig)


    Hmmm


    Gruss reever

    1. YaVDR AMD Dual-Core 2* DVB-S (Hauppsuge WinTV 400 Lite, Technisat Sky Star 2)
    Work-PC : AMD Dual-Core, 3.2Ghz, 8GB DDR3, 500GB, GF FX9500GT, Ubuntu 11.04

    Einmal editiert, zuletzt von reever ()

  • kuul danke !!!!
    Es kommt einfach gar nix lässt sich nich anklicken . Keine Fehlermeldung kein Link zum kopieren.
    Ich hab des Feisty erst vor kurzem neu aufgesetzt. Vorher war CentOS auf dem Laptop, aber es iss ja mit dem PC dasselbe
    Sehr seltsam.


    Gruss reever

    1. YaVDR AMD Dual-Core 2* DVB-S (Hauppsuge WinTV 400 Lite, Technisat Sky Star 2)
    Work-PC : AMD Dual-Core, 3.2Ghz, 8GB DDR3, 500GB, GF FX9500GT, Ubuntu 11.04

  • nur zur Sicherheit:
    den www-Button hinter "Hm, nimm doch" kann ich mit meinem Kubuntu Feisty auch nicht anklicken. Weder mit Firefox noch dem Konqueror. Soll da denn was verlinkt sein?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Nur der der andere der halt immer da ist


    Du meinst den Namen wilderigel über dem "ist im Forum daheim" ?


    wenn Ihr da man nicht die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet habt :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ich glaub den Zusammenhang hat reever auch nicht gesehen. Zumal zumindest bei mir an der Stelle ein anderes www-Symbol (mit Haus statt Globus) abgebildet wird

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Grosse Konfusion !!!:haehaehae


    aber ich hab da noch so n seltsames Problem. Immer wenn ich nen neuen Post schreiben will, dann kommt doch die Java-Applikation mit dem Editor. Am Anfang kann ich nicht schreiben, keine Taste geht. Dann klick ich im Firefox auf "zurück" und wieder auf "vorwärts", auf einmal kann ich tippen. Des hab ich aber nur mim Ubuntu. Als ich noch Windows hatte , war des nicht so . Nur mal als Hinweis. Und wenn ich das Ubuntu neu aufsetz z.B. letztens mit dem Laptop, da muss man doch beim ersten Aufruf vom VDR-Portal die Java-Applikation bestätigen, in dem Dialog heisst es dann immer es sei ein Fehler in der Applikation.


    Gruss reever

    1. YaVDR AMD Dual-Core 2* DVB-S (Hauppsuge WinTV 400 Lite, Technisat Sky Star 2)
    Work-PC : AMD Dual-Core, 3.2Ghz, 8GB DDR3, 500GB, GF FX9500GT, Ubuntu 11.04

  • das wiederum kann ich nicht bestätigen. Ich weiss aber auch nicht mehr, was ich alles nachinstalliert habe

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!