OSD langsam nach einer Aufnahme

  • Hi,


    ich hab ne activy 300 (mit Celeron 733 und 256MB RAM) mit einer TT DVB-C 2.3. Kernel ist 2.6.19, die DVB Treiber der letzte stabile snapshot.


    Nach dem Hochfahren von VDR ist das OSD angenehm schnell. Sobald ich aber eine Aufnahme starte wird das OSD ziemlich lahm. Teilweise baut es sich nach und nach auf.


    Das merkwürdige ist aber: Nachdem ich die Aufnahme stoppe, bleibt das OSD genauso lahm.


    Ich hab schon IDE DMA überprüft und die Interrupts kontrolliert. Die CPU Auslastung liegt eigentlich immer unter 10% und der Speicher ist auch nur halb belegt.


    Hat irgendjemand einen Tipp woran das liegen kann?


    Danke,
    /maker

    VDR1: Athlon 4850 DualCore 2HGz, 2 GB, 1xTT FF (S-2300), 1x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress dual, 1 TB
    VDR2: FuSi Activy 300, 256 MB, 1xSatelco EasyWatch DVB-C, AlphaCrypt L

  • Hallo,
    Sofern nach der Aufnahme noch noad laeuft ist dies normal. Allerdings habe ich dasselbe in letzter Zeit auch bei mir desoefteren bemerkt ohne dass ein ersichtlicher Grund vorlag ...

  • Hi,


    Danke für den Hinweis, aber noad läuft nicht. Hab auch mal probiert alle plugins rauszunehmen - ohne Erfolg. Ab und zu geht das jetzt schon soweit, dass das Bild ruckelt.


    Ich zieh jetzt erstmal nen 2.6.20er kernel und schau mal damit.


    /maker

    VDR1: Athlon 4850 DualCore 2HGz, 2 GB, 1xTT FF (S-2300), 1x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress dual, 1 TB
    VDR2: FuSi Activy 300, 256 MB, 1xSatelco EasyWatch DVB-C, AlphaCrypt L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!