brauche Hilfe bei Visual Basic

  • ehe ich mich jetzt in einem dieser Office-Foren anmelde, dachte ich mir, ich versuch es erstmal hier, wo ich zuhause bin ... :)


    Ich habe derzeit ein Makro, das mit einer Vielzahl von Einträgen nacheinander die Zeilen aus dem Tabellenblatt "Verteilerplan" durchgeht und daraus 3 bestimmte Werte (Spalten A, B und D) in 3 immer gleiche Felder desTabellenblattes "Druckbeleg" schreibt und dieses dann druckt. Für lediglich drei Zeilen des Verteilerplanes habe ich schon so viel Code, da ich im wesentlichen nur Copy-and-paste mache:


    Wie kann ich das mit einer Schleife einfacher machen? Idealerweise soll auch nur dann gedruckt werden, wenn der Wert in Spalte D des Verteilerplanes ungleich 0 ist. Die Schleife soll solange durchlaufen, bis Spalte A des Verteilerplanes leer ist.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • so z.B. ?



    Sub Drucken()


    z = 1


    Do While Sheets("Verteilerplan").Range("A" & z) <> ""


    Sheets("Druckbeleg").Range("A3") = Sheets("Verteilerplan").Range("C" & z)
    Sheets("Druckbeleg").Range("B3") = Sheets("Verteilerplan").Range("B" & z)
    Sheets("Druckbeleg").Range("D3") = Sheets("Verteilerplan").Range("D" & z)


    Sheets("Druckbeleg").Select
    ' ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut ..... (drucken nicht getestet)


    z = z + 1
    Loop



    End Sub

  • So würde ich es machen:


    Heiwil

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • wow, das ging ja fix. Danke Euch beiden :]
    ich werd das gleich morgen im Büro ausprobieren

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • so habe ich es jetzt gemacht :)



    Nochmals besten Dank an Euch :]

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!