DVD-Brenner von anderem Rechner mounten?

  • Hallöchen,


    ich habe da mal eine (hoffentlich) simple Linux Frage:


    Kann man einen DVD-Brenner, der sich in Rechner A befindet von Rechner B so mounten (oder was auch immer), dass er zum brennen benutzt werden
    kann?


    Hintergrund: Ich habe aus meinem alten VDR ein 2 Rechner System gemacht:


    VDR: T-Online Vision S100 mit FF-DVB und 40GB 2,5"HD. (alles passiv ->lautlos)
    Server: Epia-PD mit IDE-Controller, insgesamt 7 HDs und einem DVD-Brenner. (nix passiv, alles heiß und laut) ;)


    Aufnahmen und sonstige Media-Dateien befinden sich nun auf dem Server, aber der Brenner leider auch. Kann ich irgendwie die Plugins burn, dvd und vdrcd mit dem LW in dem anderen Rechner benutzen?


    Grüße
    sphere :)

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • warum gibst Du nicht auf dem VDR das Verzeichnis frei, wo sich das iso befindet und brennst dann auf dem Server ?
    Ansonsten soll es da wohl etwas wie ein Network Block Device (http://nbd.sourceforge.net/) geben, aber ob man darüber brennen kann ?


    Gruß

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!