Hauppauge wintv fernbedienung tastatur

  • Hallo,


    anscheinend wird die Fernbedienung der Hauppauge Wintv automatisch als tastatur eingebunden. Einige Tasten (Zahlen und Pfeile) funktionieren jedenfalls so. Allerdings sind nicht all tasten belegt. Gibt es eine Moeglichkeit die Tasten zuzuordnen (ohne lirc)?


    Ich hab auch schon versucht lirc zu installieren. Ich wuerde gerne lirc von der Distribution verwenden (kubuntu feisty) damit ich bei Kernelupdates nicht jedes mal wieder die Treiber neu kompilieren muss. Allerdings finde ich im netz nur Anleitungen, die davon ausgehen, dass man den lirc selbst kompiliert. Wie geht das mit den Distributionspaketen wenn man nicht die serielle Schnittstelle verwendet.


    Viele Gruesse


    Euer frausch

  • Hallo tmac3k,


    mit dem remote-plugin hab ich es gestern noch hinbekommen. Langfristig ist es aber doch nicht ganz das was ich will.


    Ich möchte auf meinem Desktop-Rechner vdr als Dämon im Hintergrund laufen lassen, und gegebenenfalls mit dem xineliboutput client darauf zugreifen. Der Schönheitsfehler in Zusammenhang mit den remote-plugin ist (denke ich) dass der vdr dann immer auf Kommandos der Fernbedienung reagiert, auch wenn kein Client verbunden ist. Die gefahr ist, dass man den vdr blind bedient. Deshalb hätte es mir besser gefallen, wenn ich alle Tasten der Fernbedienung auf normale Tastatureingaben mappen könnte.


    Viele Grüße


    Dein frausch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!