sharelnb

  • Hallo,


    ich möchte ein wenig umkonfigurieren und hab dazu ein paar fragen:


    1. Was bringt sharelnb-patch bei:
    quelle astra und hotbird per diseq angeschlossen über FF 1.3 und ein Kabel von FF an Budget ??


    2. Welche Möglichkeiten sollte ich zusätzlich nutzen(streamdev, usw) bei Vorhandensein eines Aufnahmeservers mit budget und als quelle auch astra und hotbird per diseq ??


    grüsse - mir ist heiss und ich will basteln ;)

  • und dann geht astra und hotbird gleichzeitig? Also eine karte bekommt alles von astra und die andere von hotbird? das hab ich so noch nicht verstanden.


    zu 2.
    der server läuft eh meistens - der wohnzimmervdr brauch nur laufen, wenn wirklich jemand da ist.

  • > und dann geht astra und hotbird gleichzeitig? Also eine karte bekommt alles
    > von astra und die andere von hotbird? das hab ich so noch nicht verstanden.


    nein, wie sollte das gehen wenn es über ein kabel läuft?
    der patch verhindert das umschalten bei einer aufnahme so das band, polarisation UND satellit
    dir scheint nicht klar zu sein wie das mit der umschaltung funktioniert bei diseq schickst du dem "umschaler" einen befehl das er die Quelle (lnb) wechseln soll, so das auf deinem kabel nicht mehr astra ankommt sondern hotbird



    > der server läuft eh meistens - der wohnzimmervdr brauch nur laufen, wenn
    > wirklich jemand da ist.


    deshalb die idee im wonzimmer einen streaming-client (xinelib-net oder streamdev-client) ohne dvb zu installieren und dem server erlauben sein volles potenzial zu entfalten (3 karten, zentrale timerliste, zentrale anlaufstelle für mehrere cliets, zentrales video und audio archiv)


    der wohnzimmer client könnte diskless sein wenn er über netzwerk bootet und mit einer dxr3 ausgerüstet ist
    oder
    http://www.panczyk.eu/linux/mtp_center_de.html


    ganz allgemein schau dir mal das an
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Streaming_Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!