Pro 7 / Sat 1 schwarz weiß

  • wenn ich Pro7 / Sat 1 auf die neuen Frequenzen umstelle ist das Bild immer wieder für einige Sekunden schwarz / weiß. Auch das VDR Menü ist davon betroffen.


    Hat das nochmal jemand? Was kann man dagegen machen?


    Code
    SAT.1;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:255:256=deu;259=deu:32:0:17500:1:1107:0
    ProSieben;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:511:512=deu;515=deu:33:0:17501:1:1107:0


    Einen Wackelkontakt oder ähnliches habe ich nicht, alle anderen Sender sind perfekt. Auch Pro7 / Sat1 auf dem alten Transponder.


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Das Problem habe ich auch mit meiner Nexus-S 2.3 Karte (also TV-Bild und OSD auf einen wenigen Sendern S/W).
    Wenn ich die Karte im Rechner gegen eine andere TT 2.3 oder 1.6 tausche ist das Problem nicht mehr reproduzierbar. Hab aber leider auch keine Ahnung woran das liegt. Manchmal wechselt die Ausgabe auch zwischen S/W und Farbe auf den betroffenen Sendern. Vieleicht hat die Karte ja nen Hau weg...

  • Das wundert mich nicht, es scheint ja auch an der Ausgabe Hardware zu liegen. Die Aufnahmen von den betroffenen Sendern sind ja auch ok.


    Interessant ist auch das: Wenn ich auf einem der "Problem Sender" bin, und ein S/W Bild und OSD habe, ist auch die Wiedergabe von jeglichen Aufnahmen in S/W. Schalte ich auf einen Sender der OK ist (also Bild in Farbe), werden auch die Aufnahmen ohne Probleme in Farbe abgespielt.
    ggsm: Ist das bei Dir auch so?

  • Über den Framebuffer ist tatsächliche alles ok. Die Aufnahmen spielen jedoch auch gut ab, wenn ich mich auf einem defekten Sender befinde.


    Mal schauen ob ich xineliboutput soweit zum laufen bekomme, dass ich damit leben kann. Bisher geht folgendes noch nicht:


    - Audio
    - MPlayer
    - Menü sieht ziemlich übel aus


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Huhu,


    Ich bin totaler VDR noob aber ich habe es geschafft
    mein vdr umzustellen auf die neuen Frequenzen, indem ich
    die 2 einträge die hier oben im thread stehen in meine
    channels.conf eingegeben habe.


    scheint zu funktionieren.
    nur jetzt brauche ich das ganze noch für kabel1 glaube ich


    kann mir da bitte jmd weiterhelfen. danke schonmal


    mfg
    maiko

    [21:46] <wilderigel> wirst ja deinen vdr ned zum fernschaun missbrauchen, oder?

  • Hi,


    mach mal folgendes:


    - unter Einstellungen -> System -> DVB -> Kanäle aktualisieren auf Transponder stellen


    - dann z.B- auf ProSieben schalten.


    - die Kanalliste durchsuchen. Irgendwo (z.B. am Ende) werden alle Sender eines Transponders abgelegt


    - diese kannst du mittels der blauen Markieren Taste dann verschieben


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

    Einmal editiert, zuletzt von Atechsystem ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!