Tasten der Fernbedienung gehen nach Update nicht mehr

  • Hi zusammen,


    ich bin gerade von der Version 1.4.5 auf die 1.4.7 umgestiegen. Jetzt funktionieren bei mir 2 Tasten nicht mehr:
    * LIRC.Next
    * LIRC.Prev


    hat sich da was zwischen den Versionen geändert das ich nicht mitbekommen habe? Oder liegt die Ursache irgendwo im VDR Extensions Patch (Version: 28)?


    Hat da jemand nen Tipp für mich?


    Gruß
    Boris

  • Glaskugel on:


    Du hast nicht zufällig Toxic-Tonics aktuelles Paket auf der aktuelle Beta des Mahlzeit ISOs gebügelt, oder? *Da* fehlten bei mir nämlich auch genau diese beiden Tasten (bzw. die "alte" remote.conf hat erfolgreich den Start des VDR verhindert, wenn diese beiden Tasten belegt/erwähnt waren)


    Gruß,
    Holger

  • Ich hab das gleiche Problem mit dene Tasten Prev & Next.


    Die Tasten erfüllen nicht die eigentliche Funktion wie ichs gern hätte und zwar als SkipFunktion beim Aufnahmen schauen.
    Sondern dienen sie zum springen zwischen den Schnittmarken.


    Ab wann die Funktion sich geändert kann ich nicht sagen weiß nur das es früher(s.o.)


    Gbts da nen Patch für oder arbeitet ihr alle ohne diese Tasten?


    Getestet unter 1.4.7-vanilla 1.4.7-ext28 1.4.7-gentoo-patched immer das gleiche.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Bin auch grad beim Wechsel von gentoo 1.4.6+Bigpatch auf gentoo VDR 1.4.7-r5 +Extensionpatch auf diese sehr unschöne Änderung der PREV & NEXT Tasten bei der Wiedergabe gestoßen.


    Ich hab das ganze durch Patchen der 1.4.7 Sourcen gelöst. Ich habe in der VDR menu.c, in der Funktion eOSState cReplayControl:: ProcessKey(eKeys Key) einfach diese beiden Zeilen im Positioning switch/case eingefügt:


    Jetzt funktionieren die Tasten wieder so wie es sein sollte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!