Wie bring ich meine Netzwerkkarte zum funktionieren??

  • Hab schon nach Netzwerkkarte und so weiter gesucht finde aber wieder mal nichts was mir helfen würde!
    Kann mir jemand mal sagen wie ich die Netzwerkkarte zum laufen bring??
    Ich hab leider nur erfahrungen mit Suse´s yast und mit debian und bin mit den ganzen Kommandozeilentools nicht so vertraut außer ein paar allgemeine!
    Hab auch keine Ahnung wie ich herausfinde ob der Treiber für meine Karte auch dabei ist!
    Ist aber meiner meinung nach kaum möglich das er nicht dabei ist da es ein rtl chip ist und ich noch nie Probleme hatte --- egal mit welchem System!!
    Kann mir vielleicht jemand helfen??
    Danke im vorraus!

  • Zitat

    Original von takeittothemac
    Hab schon nach Netzwerkkarte und so weiter gesucht finde aber wieder mal nichts was mir helfen würde!


    Schau dir doch mal den Thread an:


    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=5930&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1


    Das Posting von cooper ganz unten sollte dir helfen.



    Ich rate einfach mal so das das Modul das du brauchst 8139too oder 8139cp heisst.


    In der 0.3 gibts ausser der Install-CD die beim Installieren hilft auch noch ein Setup-Program für Netzwerk usw.


    Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!