Bitstreamout - AC3 stottert mit Soundblaster Live

  • Ich hab aktuell das Problem, dass die Wiedergabe von Dolby Digital Ton ständig unterbrochen wird, egal ob bei Wiedergabe von Aufzeichnungen, LiveTV oder DVD, immer so im 2 Sekunden-Rhythmus. DD-Wiedergabe ohne VDR mit dem MPlayer funktioniert einwandfrei. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Plugin-Einstellungen hab ich auch schon rauf und runter geändert, aber da hat auch nichts geholfen.


    Ich benutze Kernel 2.6.14.3 mit dem integrierten DVB-Treiber, Firmware 2622, Alsa 1.0.13, VDR 1.4.7, Bitstreamout 0.85.

  • Antiker Thread, aber ich push ihn mal hoch. Hab nämlich das selbe Problem.


    Das selbe System mit der Onboard-Soundkarte (via82xx) des vorherigen Boards hat prima funktioniert. Da das neue Board keinen Digital-Out hat muss ich nun auf die alte SB-Live ausweichen. Leider auch stotternder Ton mit VDR+Softdevice, mit MPlayer funktioniert der Ton prima.


    EDIT: VDR: 1.4.7, softdevice 0.5.0, MoBo ist ein ASRock 939Dual-SATA2.


    Ciao


    Martin

  • hi...


    muss mich da mal mit dranhängen... ;)
    hab auch das problem (ähnliche hardware Asrock ALiveDual-eSATA2... :/ )
    (btw: bei mir hat das board sogar spdif nur wird das nich unterstützt wird von alsa da der chip wohl topsecret ist :/ *grr*)


    ps: interessant ist auch das seit vorgestern der digi-out der sblive zwar ein signal ausgibt (receiver sagt PCM vorhanden) aber ohne ton ... alle anwendungen! bis auf bitstreamout (mit stotternem ton) :(


    .... wär ich doch mal beim alten non-HDReady system geblieben... :rolleyes:

    cu CBArts



    Meine config: Amd 4800+ X2 auf Asrock AliveDual, 1x TT Premium Rev1.3, 8 GiB Ram, OS : Debian (Lenny) x86_64, vdr.1.7, CI-CAM:Alphacrypt

    Einmal editiert, zuletzt von CBArts ()

  • Hmm, du sprichst mir aus der Seele :)
    Der alte Media-PC mit dem ollen Asus A7V8X funktioniert prima (leider nur 720p weil die GraKa zu lansam ist)


    Ich hatte mit dem Board auch Probleme beim Audio-Digitalisieren, währenddessen war Videoaufnahme für die Füße. Ich probier die SB Live mal die Tage in dem alten Media-PC aus und berichte ob sie dort tut (das Boot-Image für beide ist bis auf Treiber und SSE2-Optimierung identisch)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!