Structure needs cleaning ?

  • Tach,


    nächster Super-Gau, nach Absturz von meinem MP, nix lief mehr, komplette Neuinstallation von Gen2Vdr 1.2, beim ersten einrichten kann Gen2Vdr kein tmp Verzeichnis finden/anlegen. Es kommt immer die Meldung "structure needs cleaning".


    "Tmp"-leiche von Hand gelöscht und neues Verzeichnis "tmp" angelegt, init.sh aufgerufen, geht.


    Auf meinem Laufwerk sind trotz neuer Installation noch alle alten Aufnahmen vorhanden, manche aber nur als "0kb Datei" die sich nicht löschen lassen? Unter MC kommt immer "structure needs cleaning"?


    Beim "googlen" nix gefunden, einer eine Idee.


    Gruß
    Prutscher

    VDR 1 : P4-M 1,8GHZ läuft mit 1,2GHZ im SIS-Board, 256MB RAM, 64MB ATI Radeon-7200, 250G HDD, Nexus 2.2 DVB-S + Nova-SE2 mit Lirc Fernbedinung und Gen2VDR 1.2 bis Update-06
    VDR 2 : Mediaportal 733MHZ, 128MB-S-DRAM, 80Giga HDD Samsung, DVD-Rom, Fusi-DVB-C FF, Terratec Cinergy 1200 wegen Qam256 :(, FB-MD 41169 Code 851, Gen2VDR1.2 bis Update-06
    Arbeitskiste = Athlon 64 3700MHZ , Hauppauge DVB-C 2.1, DVB-S Skystar 2, umgestellt von Vista Premium nach Ubuntu 7.04 mit X-VDR von @zulu

  • Danke "Helau",
    habe im Menü "Befehle" Fscheck" ausgeführt und runtergefahren (mehrmals) aber leider keine Änderung.
    Vielleicht sollte ich die Platte mal mit Windows XP komplett formatieren.


    Prutscher
    :portal1

    VDR 1 : P4-M 1,8GHZ läuft mit 1,2GHZ im SIS-Board, 256MB RAM, 64MB ATI Radeon-7200, 250G HDD, Nexus 2.2 DVB-S + Nova-SE2 mit Lirc Fernbedinung und Gen2VDR 1.2 bis Update-06
    VDR 2 : Mediaportal 733MHZ, 128MB-S-DRAM, 80Giga HDD Samsung, DVD-Rom, Fusi-DVB-C FF, Terratec Cinergy 1200 wegen Qam256 :(, FB-MD 41169 Code 851, Gen2VDR1.2 bis Update-06
    Arbeitskiste = Athlon 64 3700MHZ , Hauppauge DVB-C 2.1, DVB-S Skystar 2, umgestellt von Vista Premium nach Ubuntu 7.04 mit X-VDR von @zulu

  • Danke Helau,


    habe von "Hand" installiert und alle Partitionen gelöscht und neu anlegen lassen.


    Alles I.O


    Gruß
    Prutscher

    VDR 1 : P4-M 1,8GHZ läuft mit 1,2GHZ im SIS-Board, 256MB RAM, 64MB ATI Radeon-7200, 250G HDD, Nexus 2.2 DVB-S + Nova-SE2 mit Lirc Fernbedinung und Gen2VDR 1.2 bis Update-06
    VDR 2 : Mediaportal 733MHZ, 128MB-S-DRAM, 80Giga HDD Samsung, DVD-Rom, Fusi-DVB-C FF, Terratec Cinergy 1200 wegen Qam256 :(, FB-MD 41169 Code 851, Gen2VDR1.2 bis Update-06
    Arbeitskiste = Athlon 64 3700MHZ , Hauppauge DVB-C 2.1, DVB-S Skystar 2, umgestellt von Vista Premium nach Ubuntu 7.04 mit X-VDR von @zulu

  • Hallo,
    habe seit gestern genau das gleiche Problem wie prutscher. Bin Neuling in Sachen Linux und auch noch nicht so vertraut mit GEN2VDR. Habe aber diese Distribution gewählt, weil sie mir am zuverlässigsten und auch als absolut anfängertauglich erscheint. Hab mir meinen VDR gleich mit Wechselträger-System aufgebaut so dass ich auf einer Platte eine laufende Version habe, auf einer zweiten Platte eine "Experimentier-Version" zu "rumspielen und ausprobieren". Meine Experimentierversion möchte ich nun neu installieren, da ich beim ausprobieren wohl Mist gebaut habe, naja dafür hatte ich sie ja auch. Nun habe ich auf meiner "Experimentierversion" auch das Problem, dass mir schon gleich beim Installieren Meldungen wie "...can´t create directory..." auffallen, nach Meldung "Installation erfolgreich beendet" startet der VDR zwar, ich bekomme aber auch überall Meldungen wie "strucutre needs cleaning", wechel ich in ein solches Verzeichnis fällt mir auf, dass da manches rot blinkt, zw. emerge-webrsync", eine TV-Ausgabe um Fscheck laufen lassen zu können bekomme ich erst garnicht, Platte bereits mehrfach mit gparted komplett formatiert, keine Abhilfe. Versucht, manuell zu installieren, geht irgendwie auch nicht, zumindest bei mir nicht, ich kann zwar Partitionen löschen und neu anlegen, eine Meldung das er formatiert, bekomme ich aber nicht. Kann mir jemand helfen ?
    Larry


    edit:
    nochmal von vorne installiert, manuell, Partitionen gelöscht und von Hand neu angelegt, -> funtioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!