kein sound da /dev/dsp vom vdr blockiert

  • Hi.


    Ich hab angefangen mein vdr system neu aufzusetzen.
    Vdr läuft so wie ich es mir vorstelle. Auch das mplayer-plugin geht. Nur bekomme ich keinen ton vom mplayer zu hören. Hab mir dann den output vom player angesehen und der meckerte über ein busy sound device.


    sollte der vdr nicht die soundausgabe deaktivieren? falls ich esd nutze um darüber das /dev/dsp device bereitzustellen höre ich dann nicht vdr und mplayer to gleichzeitig?


    FadenB


    P.s. ich nutze zur ausgabe das softdevice plugin und ton über onboard sound

    Gen2vdr: P4 2.6GHz, Hauppauge FF-Karte (Ausgabe defekt), Nvidia GeForce 4600 (Ausgabe via Svideo)

  • Hmm, ok. Da ich das softdevice-Plugin nicht selber nutze, kann ich dir leider keinen weiteren Tipp geben, außer deine Frage vielleicht nochmal im "VDR Plugins"-Forum zu stellen, da es sich ja eher um ein Problem mit den Softdevice-Plugin handelt.

  • Jo, das Problem lag beim Softdevice.
    Hatte keine alsa header auf der kiste beim compilen, dadurch fehlte dort der support.
    header installiert, recompile, alles geht :)

    Gen2vdr: P4 2.6GHz, Hauppauge FF-Karte (Ausgabe defekt), Nvidia GeForce 4600 (Ausgabe via Svideo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!