Kabel Bridge für DVB-C Zweitkarte?

  • Hallo,


    ich überlege gerade meine VDR Box auf ne zweite Karte aufzurüsten. Ich schaue über das Digitale Kabel und frage mich, wie ich nun am einfachsten das "Antennenkabel" in beide Karten bekomme. Klar gibt es da diese T-Stecker und dann bräuchte ich nur noch ein (sehr) kurzes Stück Kabel und fertig ist das. Das ganze erhöt mit aber sehr die Anzahl der Steckverbindungen und mein Signal ist eh schon nicht Perfekt.


    Gibt es da so eine Art Brückenstecker mit dem man das Signal auf beide TV Karten verteilen kann? Hab lange nach sowas gesucht aber nix gefunden. Weiß jemand ob's das gibt? Ansonsten die Frage an diejenigen die bereits zwei Karten haben, wie habt Ihr das gelöst?

  • Hi,
    wenn dich die ~3 Watt Verbrauch nicht stören, such mal nach Antennenverstärkern.
    Zwei Geräteverstärker gibt es so um die 20 Euro in jedem Baumarkt.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Das kann funktionieren, muss aber nicht.
    Meine C-2300 z.B. funktioniert nicht einwandfrei wenn ich sie an den Ausgang der KNC-One hänge. Auch Verteilung mittels T-Stück bringt nix, nur die Verwendung eine Zweigeräteverstärkers hat bei mir zum Erfolg geführt. Kommt halt auch die Karte an, ich hab noch nicht ausprobiert ob meine DVB-C 2.1 sich auch so zickig verhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!