Lazy Bones - Jetzt mit Aufnahmeverwaltung (cvs snapshot)

  • Hallo Henrik,


    habe soeben um das Problem 'modaler Dialog bei Timerkonflikt' zu lösen das aktuelle Lazybones cvs-2008-05-20 eingespielt. Nun kommt das Plugin nicht zur Anzeige. Während das Startups des TVBrowser fliegt folgende Exception:


    Exception in thread "Start finished callbacks" java.lang.NoClassDefFoundError: java/awt/Dialog$ModalExclusionType
    at lazybones.gui.MainDialog.initGUI(MainDialog.java:98 )
    at lazybones.gui.MainDialog.<init>(MainDialog.java:63)
    at lazybones.LazyBones.getMainDialog(LazyBones.java:175)
    at lazybones.ConflictFinder.handleConflicts(ConflictFinder.java:156)
    at lazybones.TimerManager.synchronize(TimerManager.java:429)
    at lazybones.LazyBones.synchronize(LazyBones.java:486)
    at lazybones.LazyBones.handleTvBrowserStartFinished(LazyBones.java:335)
    at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doHandleTvBrowserStartFinished(JavaPluginProxy.java:451)
    at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.handleTvBrowserStartFinished(AbstractPluginProxy.java:560)
    at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.fireTvBrowserStartFinished(PluginProxyManager.java:987)
    at tvbrowser.TVBrowser$1$1$1.run(TVBrowser.java:382)


    LazyBones Plugin Konfigurationsdailog ist noch darstellbar.


    Versionen:
    java version "1.5.0_06"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-b05)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-b05, mixed mode, sharing)


    TVBrowser 2.6, Ubuntu Dapper

  • hab die neue version installiert und hier ist das log:


    Kannst du damit was anfangen? Der name stimmt aber die zeit ist von der Sendung davor.

  • ne, ich hab zu wenig infos.


    ich brauche folgende infos:
    [list=1]
    [*]

    Zitat

    Der name stimmt aber die zeit ist von der Sendung davor.

    wo tritt das problem auf? kannst du mal einen screenshot machen oder genauer beschreiben, was du machst und wo genau dann der name oder die uhrzeit nicht stimmt?
    [*]um welche sendung geht es?
    [*]bräuchte ich ein komplettes log inklusive dem vorgang des timer programmierens, denn nur da kann es eigentlich zu einer verwechslung der sendung kommen.
    [/list=1]

  • irgendwie hört es sich für mich immernoch nach einem zeitzonenproblem an. der logger benutzt intern die Unixepoche, soweit ich das aus der api-doku entnehmen kann. daraus wird dann entsprechend deiner zeitzoneneinstellung die ausgabe im log erzeugt. d.h. für mich, dass dein java eine falsche zeitzone aus dem system "liest", oder dass die zeitzone im tvbrowser falsch eingestellt ist, was sich dann eventuell auf die ganze jvm und somit auch auf den logger auswirkt.

  • Hallo Leute,


    kann mir mal jemand beibringen wie ich mittels tvbrowser und lazybones meinen VDR von einem externen Rechner, also über das Internet bedienen kann?


    Die Softwarevoraussetzungen auf dem Windows Rechner habe ich schon geschaffen.


    Mit putty greife ich ja schon extern auf meinen VDR zu. Da habe ich mir ne IP Adresse bei dyndns.org eingerichtet.


    Nützt mir diese IP auch etwas im Zusammenhang mit lazybones?


    Wie genau muß der Eintrag der Windowsrechner-IP in der svdrphosts.conf aussehen?


    HIIIIIlFEEEEE!!!!!


    Gruß
    Lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • klar funktioniert lazybones auch übers internet, aber im moment hat, glaub ich, keiner verstanden wie dein netzwerk aussieht. mal mal ein bild mit paint oder so, damit man sieht wie die rechner miteineander verbunden sind. also vdr, router, windows, internet etc.


    generell musst du in lazybones deine dyndns adresse eintragen, dann eventuell mit deinem router den port 2001 auf den vdr weiterleiten und in der svdrphosts.conf die ip-adresse des rechners freischalten, der übers internet zugreifen soll. zur not alle freischalten, das ist aber nicht zu empfehlen, weil dann wirklich jeder auf deinem vdr rumhampeln kann.

  • Also.....


    bei mir zu Hause hab ich meinen Rechner mittels LAN mit dem VDR verbunden. Putty, tvbrowser (lazybones)........ alles funtioniert.


    Nun will ich aber auch von meinem Rechner auf der Arbeit auf den VDR zugreifen können. Mit Putty mach ich das schon aber mit dem tvbrowser bekomm ich das nicht hin.


    In lazybones hab ich meine dyndns - Adresse eingetragen, in svdrphosts.conf die IP des Rechners.
    Beginnt man in der svdrphosts.conf einfach mit ner neuen Zeile und trägt die IP ein? So habe ich es nämlich gemacht.


    Wo ich och nicht daran gedacht habe ist: den Port 2001 in meiner Fritzbox freizuschalten. Aber wenn es zu Hause per LAN klappt müßte der doch frei sein, oder?

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17


  • Welche Ip hast du in der svdrp... eingetragen ? - die öffentliche deines AG's ?
    Ich nehme ausserdem an, daß die IP des VDR nicht öffentlich ist - und dein dyndns - eintrag für die FB gilt - oder ? Dann wirst du ein Port-Forwarding einrichten müssen.

  • Ersteinmal danke, dass Du mir helfen willst!!! :)



    Der Internetanschluß bei mir auf der Arbeit ist ein ganz normaler DSL - Anschluß ohne irgendein Netzwerk oder so, also ganz normal wie in einem normalen Haushalt.
    In die svdrphosts.conf habe ich eben die IP dieses Rechners eingetragen.


    Zitat:
    "Ich nehme ausserdem an, daß die IP des VDR nicht öffentlich ist - und dein dyndns - eintrag für die FB gilt - oder ?"


    Ich weiß nicht was Du mit öffentlich meinst. Also wenn ich jemanden die dyndns - Adresse gebe kann er ohne weiteres per Putty auf meinen VDR zugreifen. Vorausgesetzt er hat das root - Paßwort.


    Was bedeutet "FB" bzw. "Port -Forwarding"


    Ich hoffe Du übst Nachsicht mit mir, ich bin in der ganzen Angelegenheit nicht so bewandert.


    Gruß
    Lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Zitat

    Original von lalei
    Ersteinmal danke, dass Du mir helfen willst!!! :)



    Der Internetanschluß bei mir auf der Arbeit ist ein ganz normaler DSL - Anschluß ohne irgendein Netzwerk oder so, also ganz normal wie in einem normalen Haushalt.
    In die svdrphosts.conf habe ich eben die IP dieses Rechners eingetragen.


    das wird schonmal nicht klappen, da dem DSL-Anschluss bei deiner Arbeit zu 99,99% eine dynamische IP-Adresse zugewiesen wird und die sich somit bei jeder Einwahl ändert. Da wird dir nichts anderes übrigbleiben, als alle Rechner freizuschalten oder besser nur den IP-Bereich des Providers, wenn sich das rausfinden lässt. Oder Du richtest dort auch einen dyndns Account ein und trägst den in die svdrphosts.conf ein. Das könnte auch klappen.


    Zitat


    Was bedeutet "FB" bzw. "Port -Forwarding"


    FB bedeutet FritzBox und Port-Forward bedeutet, dass alle Anfragen die vom Internet aus deine FB auf einem bestimmten Port erreichen zu einem Rechner in deinem internen Netzwerk auf einen bestimmten Port weitergeleitet werden. Nur so wird der Rechner vom Internet aus sichtbar. Du musst also auf der FB einen Portforward von Port 2001 auf deinen VDR Port 2001 einrichten.

  • Hallo hampelratte,


    natürlich lag es an der Portfreigabe:-)
    Nun funktioniert alles.


    Danke
    lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!