Plugins im Setup nicht auswählbar

  • Hallo,


    Ich nutze im moment Mahlzeit 3.2 und habe das Problem, dass sich im Setup der Punkt Plugins nicht öffnen lässt.


    Ich weiß es gibt schon ein paar Threads mit der Lösung. Es hatte irgend etwas mit einer Versionsnummer zu tun.


    Leider kann ich die passenden Threads nicht mehr finden. Wahrscheinlich in irgendeinem Megathread versteckt.


    Weiß noch jemand wie das ging?


    Danke


    Gruß Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

  • HI,


    ich habe jetzt Toxic's 1.4.6-ext25 Version installiert.
    Bei Auswählen des Punktes "Plugins" im Setup kommt die Meldung:


    "Konnte VDR Version nicht identifizieren, Plugin Auswahl nicht möglich."


    ls -l /usr/bin/vdr* gibt folgendes aus:



    Was läuft da noch falsch?


    Danke schon mal!
    Gruß Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Trucki ()

  • Benenn "vdr-1.4.6-ext25" (wieso steht da bei Dir ein "." statt "-" ?) in "vdr-1.4.5" um, oder setz einen Link der so heisst. Das Setup-Plugin erwartet da noch die 1.4.5er Version...


    Gruß
    iNOB

  • kann sein, dass es ein neues setup-Script gibt, mit dem das gefixt ist. Ursache ist, dass vdr eine andere Versions-Nr. als die API-Version der Plugins hat. Das ist nicht falsch, aber scriptseitig nicht bedacht.


    Folgender workaround sollte helfen:


    cd /usr/bin
    mv vdr.1.4.6-ext25 vdr.1.4.5-ext25
    ln -sf vdr.1.4.5-ext25 vdr


    ist da zwischen vdr und der 1.4.6 wirklich ein Punkt statt eines - dazwischen?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • HI,
    super danke! Jetzt klappts.


    Bei mir war wirklich ein . dazwischen.


    Mit


    cd /usr/bin
    mv vdr.1.4.6-ext25 vdr-1.4.5-ext25
    ln -sf vdr-1.4.5-ext25 vdr


    kann ich im Setup wieder Plugins auswählen.


    Danke noch einmal!


    Gruß Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!