Streamdev und Schneiden

  • Hallo,


    mein Streamdev-Client läuft jetzt fast perfekt, dank der tollen Plugins von schmirl (remotetimers etc.).


    Nur das Schneiden ist noch verbesserungswürdig. Wenn ich vom Client direkt schneide, dauert der Schnitt sehr lange, da alle Daten zwischen Client und Server hin- und hergeschoben werden. Zur Zeit löse ich das so, dass ich am Client nur die Schnittmarken setze und den Schnitt selbst dann per VDRAdmin auslöse. Das Gelbe vom Ei ist das allerdings auch nicht gerade.


    Hat jemand eine Lösung, wie man den Schnitt bequem vom Client aus anstoßen kann, sodass er dann auf dem Server ausgeführt wird?


    Gruß
    linx

  • Hallo linx,


    schmirl macht nicht nur remotetimers, sondern auch remoteosd. damit ist es kein Problem.




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo Peter,


    remoteosd habe ich am Laufen, aber einen Menüpunkt für das Schneiden habe ich nicht. Ich kenne nur den Weg über die "2", wenn eine Aufnahme abgespielt wird, aber das funktioniert über remoteosd nicht.


    Habe ich etwas übersehen?


    Gruß
    linx

  • Hi,


    Ich kenne auch nur den Weg über die "2".
    Wenn es nicht geht, dann frage doch mal bei schmirl nach, was da eventuell noch klemmt. Aber eigentlich sollte es schon so gehen.
    Werde das bei mir mal versuchen. Ich schneide allerdings bei mir immer lokal. Auch wenns etwas länger dauert.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!