SETUP-Plugin

  • moinsen aller seits...


    bin vor kurzem auf gen2vdr entschieden... hatte ma früher das vergnügen mit minivdr und vdr4you...


    jetzt ma was anderes ausprobieren...


    soweit läuft alles ohne probleme.... (auch die beiden updates sind schon drauf)


    womit ich mich scher tue ist da menu.... in den anderen vdrversionen hatte ich immer das setup-plugin gehabt, womit das menü recht flexible zu bedienen war...


    ich kann zwar auch das submenu verwenden, aber manche punkte lassen sich überhaupt nicht verschieben und es ist doch ein bissel umständlicher....


    ich kriege aber den setup-plugin 0.3.1 nicht zu kompielieren.... und wenn ja dann läuft der vdr nicht...


    frage an euch: hat schon jemand die lauffähige version parat oder tips!!!


    hier ist mein log:
    vdr01 src # cd setup
    vdr01 setup # sed -i -e s/VDRVERSION/APIVERSION/g Makefile
    vdr01 setup # patch -p1 < setup-0.3.1-gcc-4.1.1.diff
    patching file menus.h
    patching file plugins.h
    vdr01 setup # cd ..
    vdr01 src # cd ..
    vdr01 PLUGINS # cd ..
    vdr01 VDR # make plugins
    Plugin setup:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/setup-0.3.1'
    Extracting class definitions from VDR's menu.c for standard Setup
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/setup-0.3.1'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/setup-0.3.1'
    make[1]: *** No rule to make target `tinystr.h', needed by `setup.o'. Stop.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/setup-0.3.1'


    *** failed plugins: setup



    den patch aus dem ordner hab ich auch schon ausgeführt, der brachte einige fehler mit sich....


    das mit API hatte ich auch schon eingegeben gehabt:


    sed -i -e s/VDRVERSION/APIVERSION/g Makefile


    stehe komplett auf dem schlauch....


    thx max


  • Das passt aber kaum, ich wuerde dies vorschlagen:


    cd /usr/local/src/VDR
    patch -p1 < PLUGINS/src/setup/setup-0.3.1-gcc-4.1.1.diff
    make
    make include-dir
    cd PLUGINS/src/setup
    make all


    Wobei der Patch wohl nicht durchlaeuft da VDR bereits fuer submenu gepatched ist.
    Ueber das Config file des Submenu plugins sollte sich aber fast alles Einstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!